Arno Strobel: Fake. Wer soll dir jetzt noch glauben?
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Arno Strobel: Fake

FAKE – WER SOLL DIR JETZT NOCH GLAUBEN von Arno Strobel ist ein großartiger Psychothriller über Deep-Fakes.

Gelesen von Simon Jäger
Wie kann das sein? Das fragt sich Patrick Dostert, als er zwei Kripobeamte vor ihm stehen und ihm offenbaren, dass er verdächtigt wird, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Ihre beste Freundin beschuldigt ihn schwer. Eigentlich hat Patrick ein Alibi für diesen Abend, doch das erweist sich plötzlich als wenig glaubhaft. Und als dann noch ein Video auftaucht, das ihn scheinbar überführt, zieht sich die Schlinge trotz aller Unschuldsbeteuerungen immer weiter zu. Wer soll ihm jetzt noch glauben? Da empfiehlt ihm ein Freund einen mit allen Wassern gewaschenen Strafverteidiger…

Arno Strobel: Fake Wer soll dir jetzt noch glauben

Arno Strobels neuer Thriller “Fake. Wer soll dir jetzt noch glauben” ist ein echter Pageturner, fesselnd und immer wieder für eine Überraschung gut. Mit angehaltenem Atem verfolgen wir die Story um den vermeintlichen Mörder Patrick Dostert. Strobel unterteilt seinen Psychothriller in drei Erzählebenen: Da ist der vermeintliche Täter, der seine Geschichte bis zur Haft in der dritten Person erzählt, der Ich-Erzähler Patrick Dostert, der durch die großartig inszenierte Story führt und der Rechtsanwalt, der zusammen mit einem Privatdetektiv die Schilderung des letzten Drittels übernimmt. Geschickt lenkt uns Strobel dabei auf manche falsche Fährte. Zugleich lernen wir viel über “Deep Fakes”, nahezu perfekt manipulierte Fotos, Videos und Audiofiles, die nur noch mit spezieller Software zu enttarnen sind. Auf seiner Webseite https://www.arno-strobel.de hat Strobel einige interessante Links zu diesem Thema zusammengestellt. So ist “Fake. Wer soll dir jetzt noch glauben?” ein großartiger Psychothriller, der noch besser von Simon Jäger gelesen wird.

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.
Weitere Arno Strobel Thriller: # Tiefe Narbe # Sharing – Willst du wirklich alles teilen? # Der Sarg # Offline # Mörderfinder – Die Macht des Täters # Kalte Angst – Im Kopf des Mörders  # Die Flut # Fake # Die APP # Das Skript

Arno Strobl - Fake
Arno Strobl:
Fake

      

© Argon Verlag
7 h 55 min.
31. August 2022
ISBN: 978-3-7324-0545-9

      

Weitere spannende deutsche Thriller – Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner