Veit Etzold: Der Konzern
2023,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Veit Etzold: Der Konzern

DER KONZERN von Veit Etzold ist das Finale der packend inszenierten Bank-Thriller-Story um die toughe Bankerin Laura Jacobs.

Gelesen von Verena Wolfien
Obwohl die Bankerin Laura Jacobs nur knapp einem Mordanschlag entgangen ist, tritt das BKA mit einer Frage an sie heran: Ob sie weiterhin bereit sei, den Behörden bei der Aufklärung der Missstände bei der BWG-Bank und der dubiosen Vorgänge um die anstehende Fusion mit einem französischen Geldinstitut zu helfen. Laura sagt trotz einiger Bedenken zu und verlegt ihren Arbeitsplatz nach Paris. Dort findet sie tatsächlich schon bald die entscheidenden Hinweise – und gerät in solche Lebensgefahr, dass sie sofort die Stadt verlassen muss…

Das Finale des Banken-Thrillers

Nach “Die Filiale” und “Die Zentrale” ist “Der Konzern” das Finale der von Veit Etzolds packend inszenierten Bank-Thriller-Story um die toughe Bankerin Laura Jacobs. Nachdem der Autor seine Heldin über zwei Bände großartig aufgebaut hat, geht im letzten Band nun alles sehr schnell. Etzold glänzt erneut mit zahlreichen spannenden Internas über Aktienhandel und Finanzgeschäfte, die unauffällig und geschickt in seinen mitreißenden Thriller eingeflochten werden. Angesichts der hochspannend-komplexen Ausgangslage ist die Auflösung des Falls dann allerdings überraschend kurz. Aber immerhin: Einige lose Enden gibt es noch – und wer weiß, vielleicht greift er sie ja noch einmal auf. Schön wäre es. Grandios gelesen von Verena Wolfien.

Prof. Dr. Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, ist Autor von zwölf Spiegel-Bestsellern und gefragter Keynote-Speaker. Als Experte für Strategie und Storytelling hat er bereits zahlreiche internationale Unternehmen beraten. Er ist u. a. Mitglied der Atlantikbrücke und Global Bridges und lehrt zudem seit 2018 als Professor für Wirtschaftswissenschaften. Weitere Krimis von veit Etzold mit Laura Jacobs: # Die Filiale # Die Zentrale # Der Konzern

Veit Etzold: Der Konzern
Veit Etzold:
Der Konzern

      

© Argon Hörbuch
6h 30min
02. November 2023
ISBN:  9783732408863
Sprecherin:
Verena Wolfien

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner