Uwe Laub: Leben
2020,  Dystopie,  Thriller

Uwe Laub: Leben

LEBEN von Uwe Laub ist ein eindrucksvoller Wissenschaftsthriller, der eine perfekte Balance zwischen Action und intelligent-informativer Storyline findet.

Gelesen von Achim Buch

Als Mark Brenner in seiner Chartermaschine über den südafrikanischen Krüger-Nationalpark fliegt, ist er entsetzt: Tausende Tiere liegen da verendet in der Savanne, obwohl die Trockenzeit noch weit entfernt ist. Zeitgleich bemerkt der Pharmareferent Fabian beim Blick in den Spiegel eine gespenstische Veränderung an sich: Er altert in rasendem Tempo. Auch sein Hausarzt bestätigt ihm das Phänomen. Leidet Fabian an einem seltenen Gendefekt? Er wird zu einer groß angelegten medizinischen Studie eingeladen, die zu seiner Überraschung allerdings streng geheim abläuft. Was steckt hinter dem Versteckspiel? Als Fabian die Wahrheit erfährt, heißt es zu handeln, bevor alles zu spät ist. Denn der Alterungsprozess nimmt in der ganzen Bevölkerung dramatisch zu…

“Leben” von Uwe Laub ist ein eindrucksvoller Wissenschaftsthriller, der eine perfekte Balance zwischen Action und intelligent-informativer Storyline findet. Und er ist der Roman der Stunde, wenn es um spannende Unterhaltung in Zeiten von “Corona” geht. Uwe Laub zeigt uns sehr eindrucksvoll, wie angreifbar unser Leben durch gesundheitliche Gefahren geworden ist. Neben dieser fiktiven Bedrohung geht es ihm aber auch um ein ganz reales Geschehen, das bereits jetzt das Leben von Milliarden Lebewesen weltweit bedroht: Um die These, dass das sechste globale Artensterben bereits im vollen Gange ist – ausgelöst und verursacht durch uns selbst. Auch hier beeindruckt Laub mit detaillierten Recherchen, die sich nahtlos in seinen rasanten Thriller fügen. In dessen Mittelpunkt steht der Pharmareferent Fabian, der zunächst ganz zufällig in diese rasante Story hinein stolpert, sich dann aber gut zu schlagen weiß. So ist “Leben” packend inszeniert und mit spannenden Hintergrundinfos gespickt. Hervorragend gelesen von Achim Buch und SEHR empfehlenswert.

Uwe Laub wurde 1971 in Rumänien geboren. Er war zwei Jahre alt, als seine Eltern mit ihm nach Deutschland zurückkehrten. Laub arbeitete mehrere Jahre im Pharma-Außendienst, seit 2010 führt er das Unternehmen eigenständig. Seine Liebe gilt dem Schreiben. Für seine Wissenschafts-Thriller recherchiert er jahrelang. Sein Roman »Sturm« wurde zum Bestseller.

Uwe Laub- Leben
Uwe Laub:
Leben

      

© Der Hörverlag
Hörbuch Download
10h 4min
13. April 2020
ISBN: 978-3-8445-3908-0
Original: Recursion

      

Weitere Thriller aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Uwe Laub: Leben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner