Marc Meller: Raum der Angst: Ein Escape-Room-Thriller
2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Marc Meller: Raum der Angst

Raum der Angst: Ein Escape-Room-Thriller von Marc Meller ist ein fesselnder Thriller um eine faszinierende Freizeitbeschäftigung.

Sie haben sich das selbst eingebrockt. Alle sieben Teilnehmer meldeten sich freiwillig zu diesem psychologischen Experiment, mit dem ein renommierter Professor in sogennánnten Escape-Rooms menschliches Verhalten in Stress-Situationen testen will. Nun hocken sie hier und beginnen frohgemut mit der Suche nach dem Ausgang. Doch es kommt ganz anders, als sie denken. Für die Psychologie-Studentin Hannah hingegen beginnt der Alptraum sofort: Sie wird entführt und wacht an einem isolierten Ort auf, von dem sie nur entkommen kann, wenn sie bestimmte Aufgaben löst…

Ein fesselnder Thriller um eine faszinierende Freizeitbeschäftigung: Der Besuch von Escape Rooms, die nur durch die Lösung von einigen Rätseln und Aufgaben verlassen werden können, ist zum beliebten Gruppenevent geworden. Das ist der Ausgangspunkt des Thrillers „Raum der Angst“ von Marc Meller, in dem der Rätselspaß für eine Gruppe von Leuten urplötzlich zu einer existenziellen Frage wird. Bravourös inszeniert er den lebensgefährlichen Wettlauf gegen die Zeit, den seine Figuren in den verschiedenen Themenzimmern bestehen müssen. Dabei greift durchaus auch auf klassische Gruselelemente zurück, die sich hier jedoch zu einer guten horroresken Escape-Geschichte verdichten. So erfindet Marc Meller zwar den Thriller nicht neu, fügt dem Genre aber eine fesselnde “escapistische” Variante hinzu.

Marc Meller ist ein Pseudonym. Die Idee zu seinem Thriller hatte der Fünfigjährige tatsächlich in einem Escape Room. Er lebt in in Köln und Sarstedt und schreibt neben Romanen u.a. Drehbücher für Filme und Serien.

Raum der Angst: Ein Escape-Room-Thriller
Marc Keller:
Raum der Angst

      

© Ullstein Verlag
384 Seiten
31. August 2020
ISBN: 978-3548063805

      

Deutsche Thriller, die dir gefallen könnten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner