Val McDermid: Das Moor des Vergessens
2007,  Englische Krimis,  Thriller,  Val McDermid

Val McDermid: Das Moor des Vergessens

In DAS MOOR DES VERGESSENS verbindet Val McDermid historischen Ereignisse mit derJagd auf das unbekannte Manuskript von Christian Fletcher.

Jane Gresham ist eine junge Literaturwissenschaftlerin an der London University und hat sich auf den alten Dichter William Wordsworth spezialisiert, der wie sie aus dem Lake Distrikt im Nordwesten Englands stammt. Schon lange ist sie davon überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen ihm und Fletcher Christian, dem berüchtigten Meuterer von der Bounty, gibt: Ein Manuskript, dass Christian Wordsworth gegeben und ihm als Grundlage für ein verschollenes Gedicht gedient haben soll.
Für die Literaturwelt wäre das eine Sensation – und nebenbei viel Geld wert. Als eine über 200 Jahre alte Leiche im Moor vom Lake District gefunden wird und Jane auf weitere Indizien für die Richtigkeit ihrer Theorie stößt, reist sie in ihre alte Heimat. Doch dort scheint sie nicht die Einzige zu sein, die großes Interesse an der Schrift hat: Auf mysteriöse Weise kommen auf einmal zahlreiche potentielle Besitzer des Dokuments ums Leben. Wir alle kennen die Meuterei auf der Bounty. Doch Vielen ist nicht bewusst, dass die mehrfach verfilmte Geschichte einen wahren Hintergrund hat.

Der Meuterer von der Bounty Christian Fletcher

In ihrem neuen Roman “Das Moor des Vergessens” verbindet Val McDermid die historischen Ereignisse mit der fiktiven Jagd auf das unbekannte Manuskript. Sehr geschickt verknüpft sie die spannende Krimi-Handlung mit der Geschichte um den Meuterer Fletcher Christian. Nebenbei bricht sie dabei eine Lanze für die englische Literatur und führt uns in den Lake District, eine wunderschöne Gegend im Nordwesten Englands mit riesigen Naturschutzparks. Ein gelungenes Buch, nicht nur für Fans englischer Mythen, Geschichten und Krimis.

Val McDermid wurde 1955 in Kirkcaldy im schottischen Fife geboren. Sie wuchs dort in einer Bergarbeiterfamilie auf. Nach der Schulzeit studierte sie Englisch in Oxford. Nach Jahren als Literaturdozentin und als Journalistin bei namhaften Zeitungen lebt sie heute als freie Autorin. Sie lebt in Manchester und in einem kleinen Dorf an der englischen Nordseeküste.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
560 Seiten
13. August 2006
ISBN: 978-342619735-6
Original:
The Grave Tattoo

      

Weitere spannende Val McDermid Krimis – hier auf hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner