Sebastian Fitzek: Der Heimweg
2020,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: Der Heimweg

In DER HEIMWEG schickt uns Sebastian Fitzek auf einen Weg, auf dem wir irgendwann nicht mehr wissen, was Realität oder Einbildung ist.

Eigentlich ist Jules Tannberg nur für seinen Kumpel eingesprungen. Und so sitzt er nun am ‘Begleittelefon’, einem ehrenamtlichen Telefonservice für Frauen, die sich auf ihrem Heimweg fürchten und froh sind, dass sie dabei zumindestens in Kontakt zu einer telefonischen Begleitung stehen können – für alle Fälle. Die Frau, die Jules jetzt, um kurz nach 22 Uhr am Telefon hat, hat jedenfalls panische Angst, das merkt er sofort. Sie behauptet, von einem Mann verfolgt zu werden, der ihr nach dem Leben trachtet. In zwei Stunden, um kurz nach Mitternacht will er zur Tat schreiten. Jules ist entsetzt und versucht, Klara mit allen Mitteln zu helfen…

Der Heimweg

In jedem seiner Bücher nimmt sich Sebastian Fitzek ein gesellschaftlich relevantes Thema vor. Und strickt darum eine eigene, meist ebenso spannende wie bizarre Geschichte. In seinem neuen Psychothriller “Der Heimweg” ist es ein Problem, das mindestens die eine Hälfte der Menschheit nur allzu gut kennt. Was für die einen nur eine dunkle Ecke auf dem Nachhauseweg ist, bedeutet für die anderen einen Angstraum mit durchaus realen Gefahren. Gut also, wenn es wenigstens die Möglichkeit eines Telefonkontaktes für solche Passagen gibt. Ein Angebot, das z.B. in Stockholm schon länger existiert und gerade von Frauen gern in Anspruch genommen wird. In Deutschland ist dafür kein Geld da, doch Freiwillige bieten diesen Service in Vereinen an.

Und genau hier setzt Fitzeks verstörende Geschichte ein. Garniert mit ein paar Anleihen aus der Sadomaso-Szene, schickt er uns auf einen Weg. Auf dem wir irgendwann nicht mehr wissen, was gut oder böse, Realität oder Einbildung ist. Vielleicht ist alles ein bisschen too much, aber wer auf Fitzeks irre Welten steht, kommt hier voll auf seine/ihre Kosten.

Sebastian Fitzek ist 1971 in Berlin geboren. Von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Weitere spannende Unterhaltung vom Thriller-King Sebastian Fitzek

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

Sebastian Fitzek- Der Heimweg
Sebastian Fitzek-
Der Heimweg

      

© Droemer Verlag
400 Seiten
ISBN: 978-3426281550
21. Oktober 2020

      

Weitere deutsche Thriller, die fesseln- Beste Buchtipps hier:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner