Romy Fölck: Totenweg
2018,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Romy Fölck: Totenweg

TOTENWEG von Romy Fölck ist der erste Elbmarsch-Thriller einer neuen Reihe mit der toughen Polizistin Frida Paulsen.

gelesen von Michael Mendl

Nachdem der Apfelbauer Fridtjof Paulsen nachts in der Elbmarsch zusammengeschlagen wurde, fährt seine Tochter Frida, die als Polizistin in Hamburg arbeitet, zurück in ihre Heimat, um sich um die anstehende Obsternte, ihre Mutter und natürlich auch um ihren im Koma liegenden Vater zu kümmern. Als sie dort auf den Hauptkommissar Haverkorn trifft, der den Fall aufklären soll, regt sich wieder ihr schlechtes Gewissen. Denn vor zwanzig Jahren wurde ihre beste Freundin Marit ermordet, und Romy hatte ihm damals nicht die ganze Wahrheit gesagt. Jetzt stehen sich die beiden als Kollegen gegenüber und Romy fühlt sich noch immer schuldig – auch, weil der Mörder nie gefunden wurde.

Totenweg

Höchst dramatisch und voller Emotionen erzählt Romy Fölck ihren neuen Krimi “Totenweg”, der inmitten der vielen Obstplantagen in der Elbmarsch spielt. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen einem klassischen Krimi und einer sehr persönlichen Familiengeschichte. Denn die junge Kommissaranwärterin Frida Paulsen knabbert noch immer an einem vor Jahren geschehenen Verbrechen. Erst nach und nach emanzipiert sie sich von den damaligen Geschehnissen und kann allmählich einen anderen Blick auf die Vergangenheit, aber auch auf die Ereignisse der Gegenwart werfen. So switcht Romy Fölck stetig zwischen den schlimmen Erlebnissen ihrer Heldin um 1998 und der Jetztzeit hin und her. Ihre Figuren wirken lebendig und die Story hat immer noch eine Überraschung in petto.

Letztendlich zeigt uns die Autorin, dass nicht immer alles nur schwarz oder weiß ist. “Totenweg” ist der erste Thriller einer neuen Reihe mit der toughen Polizistin Frida Paulsen – mal sehen, wie es mit ihr weitergeht.

Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura in Dresden, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für die Mercedes-Benz Bank in Leipzig. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in der Elbmarsch bei Hamburg.Sie veröffentlichte zahlreiche Kurzkrimis in Anthologien und Zeitschriften. Fölck ist Mitglied im Syndikat, im Verein deutschsprachiger Kriminalschriftsteller und eine erfolgreiche Netzwerkerin.

Romy Fölck: Totenweg
Romy Fölck:
Totenweg

      

© Lübbe Audio
6 Audio CDs
23. Februar 2018
ISBN: 978-3785755778

      

Deutsche Thriller – Bestseller, nur für dich! Jetzt kaufen!


zurück zu hallo-buch » Romy Fölck: Totenweg
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner