Chris Hammer: Outback
2021,  Australien,  Thriller

Chris Hammer: Outback

Der Thriller OUTBACK von Chris Hammer ist ein fesselnder Trip in eine der heißesten Gegenden Australiens ins Outback.

Puh, was für eine Hitze! Ausgerechnet in einem kleinen, unbedeutenden Ort in einer der heißesten Gegenden Australiens soll der Journalist Martin Scarsden eine Reportage erstellen. Der Grund: Vor einem Jahr wurde die kleine Gemeinde im dürren Buschland unweit von Sydney zum Schauplatz eines fünffachen Mordes. Damals erschoss der örtliche Geistliche, Priester Byron fünf Männer und wurde danach selbst von einem jungen Polizisten getötet. Die Bluttat lastet noch immer sehr auf den Menschen und so stößt der fremde Journalist bei seinen Recherchen auf viele Vorbehalte. Doch nach und nach schält sich aus den Puzzleteilen ein Szenario heraus, das ganz anders ist, als gedacht. Und je näher Martin der Wahrheit kommt, desto mehr gerät er selbst in den Strudel der Ereignisse.

Outback – Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit

Der Thriller „Outback“ – Fünf tödliche Schüsse. Eine unfassbare Tat. Mehr als eine Wahrheit von Chris Hammer ist ein Trip in eine der heißesten Gegenden Australiens, gleich im weiten Hinterland der Millionenmetropole Sydney. Im Mittelpunkt steht der 41-jährige Journalist Martin Scarsden, der nach einem schwierigen Arbeitseinsatz im Gaza-Streifen unter posttraumatischen Symptomen leidet. Um ihn spinnt Chris Hammer eine fesselnde Story, die immer neue Wendungen nimmt und peu à peu die Geheimnisse der abgelegenen Gemeinde entblättert. Und das sind so einige. So bietet uns der Autor ein Feuerwerk aus großartigen Ideen, die für mehr als einen Krimi gelangt hätten. In Australien ist „Outback“ bereits ein Riesenererfolg — das Zeug, es auch hier in Europa zu werden, hat Hammers Hitze-Story allemal.

Chris Hammer kennt sich als Journalist bestens mit spannenden, dramatischen Geschichten aus und lässt diese Erfahrungen in seinen Bestseller “Outback” einfließen. Der Thriller wurde 2019 mit dem wichtigsten britischen Krimipreis, den “New Blood” Dagger Award, ausgezeichnet. Als Auslandskorrespondent berichtete er über dreißig Jahre aus sechs Kontinenten. Er ist politischer Korrespondent. Er lebt mit seiner Frau in Canberra.

Chris Hammer- Outback
Chris Hammer-
Outback

      

© Fischer Verlag
480 Seiten
25. August 2021
ISBN: 978-3596703371
Original: Scrublands

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner