Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder
2016,  Bestseller,  Fantasy & Science Fiction

Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder

In DIE BIBLIOTHEK DER BESONDEREN KINDER spinnt Riggs aus gefundenen alten Fotos eine fantastische Geschichte.

Gerade erst haben Jacob und Emma ihr Leben retten können, da stürzen sie sich auch schon in ihr nächstes gefährliches Abenteuer. Denn ihre Freunde – ebenfalls Kinder mit besonderen Eigenschaften – und ihre Hüterinnen, die Ymbrynen, sind von den gemeinen Wights entführt worden. Die Suche führt die beiden zusammen mit dem sprechenden Hund Addison in eine Zeitschleife, die sie zurück ins viktorianische London katapultiert, und zwar ausgerechnet nach Devils’ Acre, einem besonders gefürchteten Slum. Dort lüften sie nicht nur ein wohlgehütetes Geheimnis ihrer Lehrerin, sie müssen auch den Weg zu der geheimnisumwobenen Seelenbibliothek Abaton finden. Denn nur so können sie ihre Freunde retten.

Die Bibliothek der besonderen Kinder

“Die Bibliothek der besonderen Kinder” ist nach “Die Insel der besonderen Kinder “und “Die Stadt der besonderen Kinder” der dritte und finale Band von Ransom Riggs Kinder-Trilogie, die sich tatsächlich an Jugendliche und – stay young at heart! – jung gebliebene Erwachsene wendet. Wieder spinnt Riggs aus gefundenen alten Fotos, die besondere Situationen zeigen, eine fantastische Geschichte, die uns dieses Mal ins England des 19. Jahrhunderts, also mitten ins viktorianische Zeitalter bringt. Dort lüftet er noch so manches Geheimnis aus den vorangegangenen Bänden und hält auch die eine oder andere neue Überraschung parat. Vielleicht ist das Finale ein bisschen viel Jump & Run, aber wer schon die Vorgängerbücher liebte oder die Story aus der Verfilmung von Tim Burton kennt, die gerade in den Kinos läuft, der kommt auch beim dritten Teil “Die Bibliothek der besonderen Kinder” wieder voll auf sein Kosten.

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com
Weitere “Besondere Kinder”-Romane von Ransom Riggs: # Die Bibliothek der besonderen Kinder # Die Insel der besonderen Kinder # Die Legenden der besonderen Kinder # Die Stadt der besonderen Kinder # Das Vermächtnis der besonderen Kinder

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur TB
544 Seiten
2. November 2016
ISBN: 978-3426520277
Original: Library of Souls

      

Weitere fantastische Buchtipps – Die gefallen Dir richtig!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner