Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: In stürmischer Nacht
2022,  Hörbücher,  Skandinavien,  Thriller

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: In stürmischer Nacht

IN STÜRMISCHER NACHT von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson ist wieder gute Schweden-Krimi-Unterhaltung.

Gelesen von Verena Wolfien

Im Januar 2005 verwüstet ein Orkan in Südschweden ganze Landstriche, 17 Menschen sterben. Auch der Bauer Johansson kommt ums Leben, als sein Gehöft niederbrennt. Zehn Jahre später brennt wieder ein Hof – und in den ausgebrannten Mauern liegt eine verkohlte Leiche. Die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Fors nehmen routinemäßig die Ermittlungen auf, aber sie geraten von einer Sackgasse in die nächste. Warum brannte ausgerechnet der Hof eines norwegischen Ehepaares? War es, weil die osteuropäischen Landarbeiter dort untergebracht waren? Oder liegt der Grund ganz woanders, weiter in der Vergangenheit? Als auch noch die junge Emma und ein Landwirt aus der Nachbarschaft verschwinden, wird klar: Hier läuft ein Wettlauf gegen die Zeit.

“In stürmischer Nacht” ist der vierte Fall der ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Fors. Während Chefin Ingrid besonnen und bedacht vorgeht, stürmt die Deutsch-Schwedin Stina Fors ungestüm los. Das Autorenteam switcht dabei immer wieder von der Vergangenheit in die Gegenwart und zurück und nähert sich damit Schritt für Schritt der Lösung – bis sich die Spannung in einem actiongeladenen Finale entlädt. So ist auch der vierte Nyström-Fors-Band wieder gute Schweden-Krimi-Unterhaltung, erneut großartig gelesen von Verena Wolfien

Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson sind ein Autorenteam in der nordischen Krimilandschaft. Voosen (geboren 1973) und Danielsson (geboren 1983) sind in Deutschland und Schweden verwurzelt. Zurzeit wohnen sie in Hamburg und arbeiten als Autoren und Lehrer.
Weitere Krimis von Voosen und Danielsson: # Der unerbittliche Gegner # Der unerbittliche Gegner (Hörbuch) # In stürmischer Nacht # Rotwild # Schneewitchensarg # Die Spur der Luchse # Die Taten der Toten # Später Frost

Roman Voosen & Kerstin Signe Danielsson: In stürmischer Nacht
Roman Voosen
& Kerstin Signe
Danielsson:
In stürmischer
Nacht

      

© Argon Hörbuch
11 h 31 min
17. November 2022
ISBN: 978-3-7324-0530-5

      

Weitere spannende Schweden-Thriller – da ist was für dich dabei!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner