Ingrid Noll: Tea Time
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Ingrid Noll: Tea Time

TEA TIME von Ingrid Noll ist mit ihrer ironischen Schreibweise wieder ein Genuss für einen entspannten Kriminachmittag.

Nina lebt in einer kuscheligen Wohnung direkt am Marktplatz in der Weinheimer Altstadt. Mit im Haus wohnen ihre beste Freundin Franzi und der Bücherwurm Yves. Da Nina und Franzi einige skurrile Macken haben, gründen sie zusammen mit einigen Frauen den Klub der Spinnerinnen. Regelmäßig treffen sie sich zu gemeinsamen Unternehmungen oder zum Austausch. Doch als Nina ihre Handtasche verliert und der Finder beginnt, sie zu belästigen, wird es kompliziert. Denn der Täter ist ausgerechnet der Ex-Mann einer ihrer Clubmitgliederinnen. Franzi und Nina überlegen, wie sie den unliebsamen Stalker loswerden können….

Tea Time von Ingrid Noll

Ingrid Noll hat sich mit ihrer ironischen Schreibweise, ihrer akkuraten und bildhaften Sprache schon lange als Grand Dame des deutschsprachigen Krimis etabliert. So ist auch ihre neue Schöpfung “Tea Time” wieder ein Genuss für einen entspannten Krimilese-Nachmittag bei Kaffee, Keks und Kuchen. Wieder steht eine junge Heldin im Mittelpunkt ihrer Geschichte, die sich so manches einfallen lassen muss, um die Geschehnisse zu meistern. Vielleicht ist “Tea Time” nicht Nolls bestes Buch, aber auf jeden Fall ein schönes Schmankerl.

Ingrid Noll wurde 1935 in Shanghai geboren und studierte in Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier inzwischen erwachsener Kinder. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. Ingrid Noll lebt heute mit ihrem Mann in Weinheim. Weitere Ingrid-Noll-Krimis auf hallo-buch.de: # Über Bord # Teatime # Mittagstisch # Kein Feuer kann brennen # Halali # Goldschatz # Ehrenwort

Ingrid Noll: Tea Time
Ingrid Noll:
Tea Time

      

© Diogenes Verlag
320 Seiten
26. Oktober 2022
ISBN: 978-3257072143

      

Weitere deutsche Krimis der Extraklasse


zurück zu hallo-buch » Ingrid Noll: Tea Time
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner