Karen Sander: Der Strand – Vermisst
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Karen Sander: Der Strand – Vermisst

DER STRAND – VERMISST ist der Auftakt der neuen Thriller-Trilogie von Karen Sander, die vor der schönen, rauen Kulisse des Darß spielt.

Gelesen von Oliver Siebeck

Als die 19-jährige gehörlose Lilli Sternberg unweit des Ostseestrandes auf dem Darß spurlos verschwindet, leitet die Polizei unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt sofort eine umfangreiche Suche ein. Die letzte Handy-Nachricht von Lilli an eine Freundin ist bald entdeckt, doch sie enthält nichts als eine scheinbar wahllose Zeichenfolge. So wird aus Schwerin die Kryptologin Mascha Krieger vom LKA herbeigerufen, um die Botschaft zu entschlüsseln. Doch das Rätsel zu knacken, erweist sich als weitaus schwieriger als gedacht – bis es einen weiteren Hinweis gibt. Und der lässt Übles befürchten. Ist Lilly noch zu retten?

“Der Strand – Vermisst” ist der Auftakt der neuen Thriller-Trilogie von Karen Sander. Der Krimi spielt vor der schönen, rauen Kulisse der Ostsee-Halbinsel Darß, nicht weit von Rostock und Rügen. Im ersten Teil geht es um die verschwundene junge Floristin Lilli. Spannungsvoll führt uns Sander in eine Story ein, in der lange viel im Dunkeln bleibt. Dort tappen zunächst auch die beiden im Mittelpunkt stehenden Protagonist*Innen herum, der Ermittler Tom Engelhardt und die Kryptologin Mascha Krieger. Die Autorin baut ihre Figuren behutsam auf, zeigt ihre persönlichen Probleme und Schicksalschläge. Doch bevor es – so viel sei verraten – zur Auflösung kommt, endet “Der Strand – Vermisst” mit einem großen Paukenschlag. Seien wir gespannt, wie es weitergeht. Souverän gelesen von Oliver Siebeck.

Karen Sander, ist das Pseudonym der Autorin Sabine Klewe, geboren 1966 in Düsseldorf, ist eine deutsche Schriftstellerin, die vor allem Kriminalromane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann im Rheinland.

Karen Sander: Der Strand – Vermisst
Karen Sander:
Der Strand –
Vermisst

      

© Argon Hörbuch
8h 13min
01. Dezember 2022
ISBN: 978-3-7324-0664-7

      

Weitere superspannende deutsche Krimis


zurück zu hallo-buch » Karen Sander: Der Strand – Vermisst
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner