Anthony Horowitz: Wenn Worte töten
2023,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Anthony Horowitz: Wenn Worte töten

WENN WORTE TÖTEN von Anthony Horowitz überzeugt als solides Krimivergnügen und klassish-englischer Whodoneit-Krimi.

gelesen von Uve Teschner

Als der Autor Anthony Horowitz, der als Assistent des ehemaligen Ermittlers und jetzigen Polizeiberaters Daniel Hawthrone bereits an der Lösung einiger Fälle beteiligt war und darüber einen Krimi verfasst hat, zusammen mit Hawthrone auf die kleine englische Kanalinsel Aldeney zu einem Literaturfestival eingeladen wird, ist er zunächst wenig begeistert – es ist eine eher zweitklassige Veranstaltung und sonst ist auf dem Eiland nichts los. Aber dann wird es doch spannend: Schon nach dem ersten Lese-Abend gibt es einen Toten und Hawthrone wird von der Polizei zu den Ermittlungen hinzugezogen. Anthony bekommt derweil heraus, das sich auf der Insel auch ein alter Erzfeind Hawthrones aufhält, mit dem der Ex-Polizist noch eine Rechnung offen hat.

Auch das neue Abenteuer des ungleichen Ermittlergespanns Hawthrone-Horowitz, bestehend aus dem Ex-Polizisten Daniel Hawthrone und seinem Assistente, dem Krimiautor Anthony Horowitz (hinter dem sich, der Name sagt es, das Alter-Ego des Autors selbst verbirgt) ist wieder ein unterhaltsamer Whodoneit-Krimi in guter alter englischen Tradtion. Eine Insel, eine Handvoll verdächtiger Personen, jede Menge Motive und viele seltsame Vorgänge – mehr benötigt Horowitz nicht. Auch wenn sein dritter Hawthrone-Horowitz-Fall ein wenig kurz geraten ist, überzeugt „Wenn Worte töten“ – im englischen Original „A Line to Kill“ – als solides Krimivergnügen, glänzend gelesen von Uve Teschner.

Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore / Middlesex in England, arbeitete bereits für Theater, Film und Fernsehen, als er in England mit den Diamond-Detektiven seinen Durchbruch als Romanautor erlebt. Weitere Krimis von Anthony Horowitz: # Ein perfider Plan # Wenn Worte töten # Das Geheimnis des weißen Bandes # Die Morde von Pyrehall # Mord in Highgate # Die Tote in Zimmer Nummer 12 #

Anthony Horowitz: Wenn Worte töten
Anthony Horowitz:
Wenn Worte töten

      

© Jumbo Verlag
8 CDs
350 min
12. April 2023
ISBN: 978-3833746260
Original: ‎ A Line to Kill

      

Diese englischen Thriller sind auch fesselnd


zurück zu hallo-buch » Anthony Horowitz: Wenn Worte töten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner