Christian White: Insel des Schweigens
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Christian White: Insel des Schweigens

INSEL DES SCHWEIGENS von Christian White ist ein Psychothriller, in dessen Mittelpunkt zwei grundverschiedene Frauen stehen.

Als Kate ihren Mann vom Melbourner Flughafen abholen will, wartet sie vergeblich. Und als sie in dem Hospiz nachfragt, in dem er als Palliativarzt arbeitet, erfährt sie Erstaunliches: Man erklärt ihr, John habe schon vor Monaten gekündigt. Was geht hier vor? Kate gibt eine Vermisstenanzeige auf und bekommt schon bald einen Anruf von der Polizei. Denn auf der Insel Belport Island, wo die Familie ein Ferienhaus besitzt, wurde eine männliche Leiche gefunden, deren Beschreibung auf John passt. Auf der gleichen Insel gerät das Leben der Kassiererin Abby aus den Fugen, als auch sie eine unerwartete Entdeckung über ihren Mann macht…

In seinem neuen Thriller “Insel des Schweigens”, der im englischen Original etwas passender „The wife and the widow“ heißt, erzählt Christian White eine fesselnde Story aus der Perspektive zweier Frauen. Da ist Kate, die ihren Mann als vermisst meldet und immer mehr merkt, das sie ihn kaum kannte. Und da ist die alteingesessene Inselbewohnerin Abby, die sich mit einem Mal in derselben Lage befindet. Was weiß sie wirklich über ihren geliebten Ray? Auf diesem Setting baut White eine interessante Story auf, die zunächst ein wenig vor sich plätschert, aber dann durch einen raffinierten Zug eine dramatische Spannung entwickelt. So legt Christian White einen unterhaltsamen und überraschenden Psychothriller hin, in dessen Mittelpunkt zwei grundverschiedene Frauen stehen.

Der Autor
Der gebürtige Engländer Christian White ist ein international ausgezeichneter Drehbuchautor. Sein Romandebüt »Das andere Mädchen« wurde in seiner australischen Wahlheimat zum Überraschungsbestseller. Christian lebt mit seiner Frau in Melbourne.

Christian White- Insel des Schweigens
Christian White-
Insel des Schweigens

      

© Goldmann Verlag
384 Seiten
14. März 2022
ISBN: 978-3442491483
Original: The Wife
and the Widow

      

Weitere spannende Thriller


zurück zu hallo-buch » Christian White: Insel des Schweigens
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner