Christine Brand: Der Unbekannte
2022,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Christine Brand: Der Unbekannte

In DER UNBEKANNTE zeigt Christine Brand wieder, was für eine großartige Krimiautorin sie ist.

Nathaniel Brenner ist seit seinem elften Lebensjahr blind. Und er lebt in dem Glauben, dass sein eigener Vater damals für das schreckliche Ereignis verantwortlich war und die gesamte Familie auslöschen wollte. Jetzt beschließt er, sich endlich ernsthaft mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen und verlangt Akteneinsicht bei den zuständigen Behörden. Doch die Dinge gestalten sich kompliziert, denn die Dokumente sind angeblich unauffindbar. Mehr noch: Als er die Witwe eines Journalisten kontaktiert, der sich damals intensiv mit dem Fall beschäftigt hat, erhält er jede Menge Material, das ein ganz anderes Bild der Geschehnisse zeichnet. Was also ist die Wahrheit? Je näher Nathaniel der Geheimnis kommt, desto mehr gerät sein Leben in Gefahr. Seine gute Freundin, die Journalistin Milla hat derweil ganz andere Sorgen: Sie muss ihre Mutter aus einer misslichen Lage retten, denn in ihrer Wohnung liegt eine Leiche – und das ist niemand geringerer als der Nationalratspräsident.

Der Unbekannte

Auch Christine Brands 4. Krimi “Der Unbekannte” mit dem blinden Nathaniel Brenner und der Journalistin Milla ist wieder ein echter Pageturner. Dieses Mal erzählt sie aus der traumatischen Vergangenheit von Nathaniel, der herausfinden will, warum sein Vater angeblich die gesamte Familie erschoss. Dabei schafft sie es, nicht nur einen Einblick in die Rechtsmedizin zu geben, sie wirft auch einen Blick zurück in das Jahr 1992 und verbindet diesen geschickt mit dem aktuellen Fall. Brand führt uns auf falsche Fährten, klärt jede Menge Fragen, fügt gekonnt mehrere Erzählstränge zusammen und beleuchtet nebenbei noch das Treiben des schweizerischen Geheimdienstes. So liest sich “Der Unbekannte” wieder wie aus einem Guss und zeigt, was für eine großartige Krimiautorin Christine Brand ist.

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im schweizerischen Emmental, ist Schriftstellerin und freie Journalistin, sie schreibt unter anderem für die «Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag». Zuvor war sie als TV-Reporterin und als Gerichtsberichterstatterin tätig. Christine Brand lebt heute die Hälfte des Jahres in Zürich, im Winterhalbjahr schreibt sie von unterwegs. www.christinebrand.ch

Christine Brand: Der Unbekannte

      

© Blanvalet Verlag
544 Seiten
26. April 2022
ISBN: 978-3-7645-0770-1

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner