Anthony Horowitz: Der Tote aus Zimmer 12
Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Anthony Horowitz: Der Tote aus Zimmer 12

DER TOTE AUS ZIMMER 12 von Anthony Horowitz ist ein klassisch-englischer, wunderbar in sich verschachtelten Whodoneit-Krimi.

gelesen von Katja Danowski und Volker Hanisch

Eigentlich könnte es der ehemaligen Londoner Krimi-Lektorin Susan Ryeland richtig gut gehen. Zusammen mit ihrem Partner hat sie der britischen Insel den Rücken gekehrt und führt nun ein Hotel auf Kreta. Doch das Unternehmen läuft nicht rund, die Arbeit will einfach nicht enden und Susan wünscht sich immer öfter ihr altes Leben zurück. Da taucht dieses englische Ehepaar auf und bittet sie, ihnen bei der Suche nach ihrer Tochter zu helfen. Sie berichten von ihrem eigenem Hotel in Südengland, von einem Mord und dem Verschwinden von Cecily – kurz nachdem sie einen Krimi aus der Reihe “Atticus Pünt” gelesen hatte, den Susan damals lektoriert hatte. Kurz entschlossen nimmt sie das bizarre Angebot an, auch weil sie den Autor Alan Conway gut kannte, der während des Mordfalls anwesend gewesen war und ihn literarisch verarbeitet hatte. Susan kenn jedes Wort in seinem Roman. Entdeckt sie hier vielleicht Hinweise auf den echten Mörder?

Anthony Horowitz macht auch in “Der Tote aus Zimmer 12” wieder das, war er am bestens kann: einen klassischen englischen, wunderbar in sich verschachtelten Whodoneit-Krimi schreiben. Dieses Mal muss die ehemalige Lektorin Susann Ryeland, die mittlerweile mit ihrem Mann Andreas ein Hotel auf Kreta betreibt, in einem Fall ermitteln, der auf einem der “Puits??”-Fälle beruht. Der Autor dieser fiktiven Reihe, Alan Conway, hat reale Ereignisse in einem südenglischen Hotel in seinen Krimi eingebaut, der nun dazu beitragen könnte, das Verschwinden der jungen Cecile aufzuklären. Horowitz setzt in seiner komplexen Story voll auf den klassisch-distinguierten Stil mit all seinen Barbour-Jacken und der Verlogenheit hinter noblen Fassaden. Damit baut er eine brizzelige Spannung um die sympathische Hobby-Ermittlerin Susann auf, die sich in einem großen Finale entlädt. So ist “Der Tote aus Zimmer 12” ein unterhaltsamer Krimi, großartig gelesen von Katja Danowski.

Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore / Middlesex in England, arbeitete bereits für Theater, Film und Fernsehen, als er in England mit den Diamond-Detektiven seinen Durchbruch als Romanautor erlebt. Weitere Krimis von Anthony Horowitz: # Ein perfider Plan # Wenn Worte töten # Das Geheimnis des weißen Bandes # Die Morde von Pyrehall # Mord in Highgate # Die Tote in Zimmer Nummer 12 #

Anthony Horowitz- Der Tote aus Zimmer 12
Anthony Horowitz-
Der Tote aus
Zimmer 12

      

© Jumbo Verlag
8 CDs
12 h 19 min
13 April 2022
ISBN: 978-3833744693
Original:
Moonflower Murders

      


zurück zu hallo-buch » Anthony Horowitz: Der Tote aus Zimmer 12
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner