Eva Almstädt: Dornteufel
2013,  Deutsche Thriller,  Thriller

Eva Almstädt: Dornteufel

DORNTEUFEL von Eva Almstädt ist gute Thriller-Unterhatung, in es immer wieder eine unerwartete Wendung und jede Menge Action gibt.

Die Ingenieurin Julia Bruck ist schon ganz gespannt auf ihren neuen Job im indischen Forschungslabor eines bekannten Kosmetikkonzerns. Endlich mal fremde Sitten, unbekannte Menschen, Ausland! Sechs Monate lang soll sie sich um die Klimaanlagen der Einrichtung kümmern, nachdem ihr Vorgänger bei einer Wanderung spurlos verschwand. Doch am Firmentor überfallen Julia Zweifel, denn die Sicherheitsvorkehrungen scheinen ihr merkwürdig übertrieben: All ihre elektronischen Geräte muss sie abgeben und eine Leibesvisitation über sich ergehen lassen. Hat der Konzern, der mit einem völlig neuartigen, sensationellen Produkt gegen Hautalterung wirbt, mehr zu verbergen als nur ein Geheimrezept? In New York stürzt sich zur gleichen Zeit eine junge Frau aus dem Fenster. Polizist Ryan Ferland ist entsetzt, als er das greise Gesicht der 22-jährigen sieht. Und was verbirgt sich hinter der mysteriösen Hilfsorganisation, die illegale Passagiere von Frachtschiffen übernimmt und medizinisch versorgt?

Eva Almstädt, die viele von ihren Lübecker Krimis kennen, hat mit “Dornteufel” ihren ersten Thriller vorgelegt. In den Mittelpunkt stellt sie darin die Hamburger Ingenieurin Julia Bruck, die blindlings in einen dubiosen Fall hineingerät und es mit skrupellosen Hintermännern und dunklen Geheimnissen in der Kosmetikindustrie zu tun bekommt. Denn das Mittel gegen Hautalterung, das ihr neuer Arbeitgeber entdeckt hat, ist ebenso effektiv wie abstoßend in der Herstellung. Und während Julia noch mühsam die Puzzleteilchen zusammensetzt, muss sie erkennen, dass sie nicht nur um die Wahrheit, sondern auch um ihr Leben kämpft. So jagt uns die Autorin durch eine spannende Story, in der es immer wieder eine unerwartete Wendung, jede Menge (und manchmal fast zu viel) Action und einige echte Überraschungen gibt. Kurz und gut: Dornteufel von Eva Almstädt ist ein gut lesbare Thriller-Unterhaltung.

Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hammoor, Schleswig-Holstein.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
464 Seiten
01. Dezember 2013
ISBN: 978-3404168910

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner