Andreas Franz: Mörderische Tage
2009,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Franz: Mörderische Tage

MÖRDERISCHE TAGE von Andreas Franz mit Julia Durant ist ein mit Spannung und Action vollgepackter Krimi aus Frankfurt.

Die Frankfurter Ermittlerin Julia Durant und ihr Team haben es mit einem besonders schwierigen Fall zu tun. Immer wieder verschwinden Frauen; es werden keine Lösegeldforderungen gestellt und vom Täter bleibt niemals eine Spur.

Eines Nachts hilft Kommissar Zufall, denn eine der Frauen taucht wie aus dem Nichts wieder auf. Doch sie ist völlig apathisch und stirbt, bevor sie einen entscheidenden Tipp geben kann. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als ihr Chef Julia aufgefordert, unverzüglich ihren lang geplanten Urlaub anzutreten. Und es kommt noch schlimmer: In der Nacht vor ihrer Abreise verschwindet auch sie. Steckt der gesuchte Serientäter dahinter? Und was will er von Julia?

Andreas Franz: Mörderische Tage

Der zehnte Fall Mörderische Tage von Andreas Franz mit Julia Durant ist ein spannender Krimigenuss. Seine Heldin beschreibt Andreas Franz als toughe Polizistin, die in ihrem Job alles gibt, hier aber mit ihren Nerven am Ende ist. Sehr realistisch schildert er Julias Verhältnis zu ihrem Kollegen Hellmer, mit dem sie schon lange zusammen gearbeitet und so manches Hoch und Tief erlebt hat. Überhaupt sind die zwischenmenschlichen Töne in Franz’ Krimi sehr wichtig.

Dabei kommen Spannung und Action aber nicht zu kurz. So spricht Franz die „weiße Folter“ an, bei der Menschen, in einigen Ländern ganz legal, durch völlige Geräusch-Isolation gebrochen sind. Und auch wenn er der Beschreibung der Perversitäten und Grausamkeiten des Täters manchmal etwas sehr viel Raum gibt, ist dieser aufwühlende und mitreißende Fall wieder ein Muss für alle Julia Durant -Fans. Solide und gute Krimi-Unterhaltung. Freuen wir uns auf den nächsten Fall.

Andreas Franz ist 1954 in Quedlinburg geboren, arbeitete als Übersetzer für Englisch und Französisch und war jahrelang als Schlagzeuger tätig. Seine große Passion aber ist das Schreiben. Andreas Franz ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Weitere Krimis von Andreas Franz: # Tod eines Lehrers # Eisige Nähe # Mördertage # Teufelsleib
Weitere Krimis von Daniel Holbe, der die Krimireihen von Andres Franz weitererzählt hat: # Tödlicher Absturz # Teufelsbande # Todesmelodie

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
496 Seiten
01. Februar 2009
ISBN: 978-3426639429

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Andreas Franz: Mörderische Tage
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner