Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler
2013,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler

In DER NACHTWANDLER beweist Sebastian Fitzek sein Talent, aus einer scheinbaren Idyllle unvermittelt einen handfesten Albtraum zu machen.

Leon ist mit Ende zwanzig bereits ein aufstrebender Architekt, der zusammen mit seiner Frau Natalie in einer traumhaften Altbauwohnung wohnt. Alles scheint perfekt, und auch seine schwere Schlafstörung, die sogenannte Schlaflähmung, unter der er in seiner Jugend massiv gelitten hat, ist endlich im Griff. Dachte er jedenfalls. Denn als er eines Morgens aufwacht, ist alles anders: Gerade bekommt er beim Aufwachen noch mit, dass seine Frau humpelnd und mit blau geschlagenem Gesicht die gemeinsame Wohnung verlässt, den vollgepackten Koffer im Schlepptau. Leon ist sich nicht sicher, ob er im Schlaf gewalttätig geworden ist. Er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und gleitet dabei immer tiefer in einen nicht enden wollenden Alptraum hinein, in dem es von Geheimtüren, unglaublichen Funden und durchgedrehten Nachbarn nur so wimmelt…

Der Nachtwandler

Schlaflähmung ist ein Phänomen, das es wirklich gibt, und es ist weit mehr als das altbekannte Schlafwandeln. Denn die Betroffenen tun und erleben Dinge, von denen sie nicht wissen, ob sie wirklich stattfinden oder ob sie nur Bestandteil eines Traumes sind. Mit dieser beklemmenden Situation spielt Sebastian Fitzek, der das Phänomen nach eigenen Angaben selbst schon einmal erfahren hat, in seinem neuen Psychothriller “Der Nachtwandler”. Herausgekommen ist ein zwar nur 300 Seiten kurzer, aber echter Fitzek, der seine Figur in rasantem Tempo durch eine albtraumhafte Story jagt und ihm keinen Moment zum Atem holen gönnt. Denn wir ahnen zwar, dass hier nicht alles sein kann, wie es scheint, aber was Gedankenwelt und was Realität ist, wissen wir am Ende ebenso wenig, wie Leon selbst. Fitzek beweist erneut sein Talent, aus einer scheinbaren Idyllle unvermittelt einen handfesten Albtraum zu machen. Träumt schön!

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
320 Seiten
März 2013
ISBN: 978-3426503744

      

Weitere fesselnde Thriller aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner