2013,  Jugendbücher,  Kathy Reichs,  Krimis

Kathy Reichs + Brendan Reichs: Virals – Jeder Tote hütet ein Geheimnis

VIRALS – JEDER TOTE HÜTET EIN GEHEIMNIS von Kathy und Brendan Reichs ist ein spannungreicher Jugendthriller mit den “Virals”.

Die 14jährige Tory und ihre drei Freunde Shelton, Hi und Ben haben ein neues Hobby: Nicht mit dem Handy oder dem GPS-Gerät, sondern mit Sheltons neuem Metalldetektor suchen sie nach Geocaches, kleinen Behältern, die andere versteckt und auf einer bestimmten Webseite markiert haben. In einem besonders gut getarnten Versteck finden sie eine wunderschöne kleine Kiste, eine japanische Hi…, die nur von Eingeweihten geöffnet werden kann. Doch mit einigen Kniffen knacken die Vier die Verschlüsselung – und befinden sich kurzerhand in dem perfiden Spiel eines Unbekannten, der droht, eine Bombe platzen zu lassen, wenn sie das Spiel nicht erfolgreich zu Ende bringen oder gar der Polizei informieren. So lassen sie sich auf das makabre Wettrennen ein, bei dem sie auch schon bald auf den ersten Toten stoßen…

“Viralis – Jeder Tote hat ein Geheimnis” ist das dritte Abenteuer mit der 14jährigen Tori, der Nichte der aus zahlreichen Krimis (und der “Bones”-Serie) bekannten forensischen Anthropologin Temperance Brennan. Tori lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater Kid, der ein biologisches Versuchslabor auf einer Insel vor der US-Küste leitet. Dort haben Tori und ihre Freunde bei einem missglückten Versuch einige Genmanipulationen abbekommen, so dass sie nun über ein paar sehr spezielle Fähigkeiten verfügen und wie ein Wolfsrudel miteinander agieren können. Und das ist auch sehr vonnöten, als sie auf der Jagd nach Geocaches mitten in ein grausames Spiel geraten, bei dem wir ganz nebenbei viele spannende Infos über chemische Zusammensetzungen und physikalische Gesetze erfahren. Aber Tori muss sich nicht nur mit kniffligen Geheimnissen herumschlagen, ihr steht auch ein soziales Großereignis bevor: Sie muss im schicken Kleid auf den verhassten Debütantinnenball, ein Muss im konservatives Südosten der USA.

Dazu zeigt auch noch die neue Freundin ihres Vaters Ambitionen, bei ihnen einzuziehen, und dann sind da schließlich diese drei völlig unterschiedlichen Jungs, die offenbar reges Interesse an ihr haben. Aber Tori meistert jede noch so knifflige Situation mit viel Pfiff und Humor und baut dabei auch ihre besonderen Fähigkeiten immer weiter aus. Der dritte Jugendthriller mit den “Virals” ist also wieder kurzweilige Spannung mit vielen interessanten Infos für junge Leute.

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© cbj Verlag
480 Seiten
01. Juni 2013
ISBN: 978-3570153673
Ab 12 Jahren
Original: Virals 3 –
Code

      

Weitere Thriller von Kathy Reichs


zurück zu hallo-buch » Kathy Reichs + Brendan Reichs: Virals – Jeder Tote hütet ein Geheimnis
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner