Kathy Reichs: Kalte, kalte Knochen
2022,  Kathy Reichs,  Thriller,  US-Thriller

Kathy Reichs: Kalte, kalte Knochen

KALTE, KALTE KNOCHEN von Kathy Reichs ist wieder beste Krimiunterhaltung, die alle Wünsche an einen guten Bones-Fall erfüllt.

Gelesen von Britta Steffenhagen

Endlich ist Tochter Kathy nach ihrer Dienstzeit bei der Army wieder zu Hause. Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan kümmert sich um sie und ihr neues Zuhause. Da in Charlotte, North Carolina gerade der Winter Einzug gehalten hat, gibt es ausnahmsweise mal genug Zeit und Muße für Tempes Familienleben. Als sie allerdings ein Päckchen mit makabrem Inhalt vor ihrer Haustür findet, ist es damit schnell wieder vorbei: Die Box enthält einen Augapfel, auf dem Koordinaten eingeritzt sind – und die führen zu ganzen Schädel. Wo aber ist der Rest des Körpers, und zu wem gehörte er? Als auch noch weitere menschliche Überreste und sogar ganze Leichen auftauchen, wird Tempe klar, dass hier jemand auf perverse Art ihre alten Fälle nachahmt. Und dann verschwindet auch noch Kathy. Tempe ist in heller Panik…

Kalte, kalte Knochen – Bones von Kathy Reichs

Mit der TV-Serie “Bones” und mittlerweile 21 Bänden ist die forensische Anthropologin Temperance Brennan aus der Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken; die Bones-Thriller haben fast schon ein eigenes Genre geschaffen. In ihrem neuen Krimi “Kalte, kalte Knochen” erzählt die Autorin Kathy Reichs einen sehr persönlichen Fall ihrer forensischen Anthropologin. Natürlich ist die Story wieder aus Sicht ihrer Protagonistin als Ich-Erzählerin geschrieben, die den spannenden Fall wie gewohnt durch ihre humorvoll-sarkastischen Kommentare untermalt. Und erneut ermittelt sie zusammen mit ihrem Partner, dem aus Montreal stammenden Andrew Ryan. So ist “Kalte, kalte Knochen” wieder beste Krimiunterhaltung, die alle Wünsche an einen guten Bones-Fall erfüllt. Wunderbar gelesen von Britta Steffenhagen.

Die Autorin
Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt. Alle Bones Thriller von Kathy Reichs

Kathy Reichs: Kalte, kalte Knochen
Kathy Reichs:
Kalte, kalte
Knochen

      

© Random House Audio
10 h 42 min
03. November 2022
ISBN: 978-3837162417
Original: ‎
Cold Cold Bones

      

Weitere Bestseller von Kathy Reichs (Bones)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner