Kathy Reichs: Das Gesicht des Bösen
2020,  Kathy Reichs,  Thriller,  US-Thriller

Kathy Reichs: Das Gesicht des Bösen

DAS GESICHT DES BÖSEN von Kathy Reichs ist einunterhaltsamer Thriller, der mit der hohen Kunst der Kriminalistik gespickt ist.

Die forensische Anthropologin Tempe Brennan erholt sich gerade in ihrem Haus in der Südstaatenmetropole Charlotte von der Operation an einer Blutgefäßverengung im Gehirn. Da schickt ihr ein anonymer Absender per E-Mail Fotos einer übelst zugerichteten Leiche: es ist ein Toter ohne Gesicht. Tempe hat bei ihrer Arbeit schon so einiges gesehen, aber jetzt ist sie doch besorgt. Von wem kommt bloß die Nachricht? Als sie auf dem Dienstweg Nachforschungen anstellen möchte, blockt ihre neue Chefin ab. Zusammen mit dem Detective Slidell ermittelt Tempe ein wenig auf eigene Faust und kommt schon bald einem unglaublichen Vorgang auf die Spur.

In ihrem neuen, dem mittlerweile 19. Fall mit der forensische Anthropologin Tempe Brennan entwickelt Kathy Reichs erneut eine packende Storyline. Wie schon in früheren Fällen verwebt sie auch in “Das Gesicht des Bösen” wieder interessante forensische Erkenntnisse, modernste Ermittlungstechniken und gesellschaftlich brisante Themen. Dabei räumt sie auch dem Privatleben ihrer Heldin mit all seinen Höhen und Tiefen wieder einen gebührenden Platz ein und würzt das Ganze mit dem ihr eigenen Humor. Ergebnis: ein solider und sehr unterhaltsamer Thriller, der wie stets mit viel Hintergrundwissen über die hohe Kunst der Kriminalistik gespickt ist.

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt.

Kathy Reichs: Das Gesicht des Bösen
Kathy Reichs:
Das Gesicht des Bösen

      

© Karl Blessing Verlag
432 Seiten
27. April 2020
ISBN: 978-3896674555
Original: A Conspiracy of Bones

      

Weitere US-Thriller

Weitere Thriller von Kathy Reichs

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner