Julie Kagawa: Unsterblich - Tor der Dämmerung
2013,  Dystopie,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher

Julie Kagawa: Unsterblich – Tor der Dämmerung

UNSTERBLICH – TOR DER DÄMMERUNG von Julie Kawaka ist eine spannungsvoll-unterhaltsame dystopische Vampirstory mit viel Potential.

Allison Sekemoto ist zwar erst 17 Jahre alt, aber sie hat bereits so Einiges durchgemacht. Denn sie lebt in einer Zukunft, in der sich Vampire in den sicheren Innenstädten eingenistet haben und die Menschen als Nahrungsquelle halten. Zusammen mit ihrer Gang hält Allison sich als Unregistrierte in einem der Slums am Stadtrand versteckt. Dort versuchen sie, gemeinsam zu überleben, Essen zu besorgen und nicht auf Verseuchte zu stoßen – Wesen, die sich auf alles Lebendige stürzen. Doch als Ally ihre Freunde zu einem Keller bringt, in dem sie eine große Menge Dosenfutter gefunden hat, wird dies ihre letzte gemeinsame Aktion. Denn auf dem Rückweg wird die Gang von einer Gruppe Verseuchter angegriffen, die Ally überwältigen. In letzter Sekunde taucht ein Unbekannter auf, der sie vor eine brutale Entscheidung stellt: Entweder sie stirbt, oder sie wird zu dem, was sie am meisten verabscheut – ein nachtaktiver Blutsauger. Ally entscheidet sich, weiter zu existieren…

Mittlerweile gibt es vermutlich mehr Vampirgeschichten als Fledermausrassen auf der Welt. Mit “Unsterblich – Tor der Dämmerung” hat Julie Kagawa eine Story geschaffen, in der sie diesem schon so oft erzählten Abenteuer neue und fesselnde Elemente hinzufügt. Dazu entführt sie uns in eine düstere Zukunft, in der es kaum noch Hoffnung auf Besserung gibt. Mit aller Kraft versucht ihre sympathische Heldin, die 17-Jährige Ally, das Beste aus dieser Situation zu machen. Und obwohl sie durch ihre Wandlung für die anderen selbst zu einem Monster wird, setzt sie alles daran, ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren. Dabei muss sie auch mit den Vorurteilen fertigwerden, die ihrer Spezies von den Menschen entgegen geschleudert werden – und von denen sie weiß, dass sie sie selbst noch hätte, wäre sie ein Mensch geblieben. In den vier abwechslungsreichen Kapiteln von Kagawas Story sind zwar auch einige echt grausame Szenen enthalten, aber dennoch ist “The Immortal Rules – Blood of Eden 1” eine gut lesbare, spannungsvoll-unterhaltsame dystopische Vampirstory mit viel Potential. Freuen wir uns auf den zweiten Teil!

Julie Kagawa machte nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin ihr größtes Hobby zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Heyne Verlag
608 Seiten
01. Juni 2013
ISBN: 978-3453268579
Original:
The Immortal Rules –
Blood Of Eden Book 1

      

Weitere spannende Fantasy und Science Fiction

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner