2016,  Horror,  Thriller,  US-Thriller

Sara Gran: Come Closer

COME CLOSER von Sara Gran ist ein echter Gothik-Thriller und schildert eindringlich und authentisch die Verwandlung ihrer Heldin.

Alles scheint in Ordnung zu sein in Amandas Leben: Sie hat einen guten Job als Architektin, lebt mit einen netten Ehemann zusammen und bewohnt ein tolles Loft in einer New Yorker Industriegegend. Doch plötzlich verändert sich alles in ihrem Leben, und sie kann nicht verstehen, warum. Erst hört sie beständig Klopfgeräusche, dann tauchen in ihren Entwürfen obzöne Krakeleien auf, schließlich fühlt sie sich von einer Unsichtbaren verfolgt. Und immer mehr steigert sich ihr Bedürfnis, jemanden zu verletzen und illegale Dinge zu tun. Wie lange kann sie die dunklen Mächte in ihrem Kopf noch bändigen?

Sara Gran: Come Closer

“Come Closer” erschien schon 2003 und ist ein echter Gothik-Thriller. In ihrer kurzen, aber intensiven Story spielt Sara Gran mit dem Gedanken, wie es ist, wenn Menschen von Dämonen “befallen” werden – oder ist es doch eher Schizophrenie, die ihre Hauptfigur Amanda so verändert? Gran beschreibt sehr eindringlich und authentisch die Verwandlung ihrer Heldin und lässt uns am Ende mit einem mulmigen Gefühl zurück. Denn wieviel Macht besitzen wir wirklich über unser Inneres? Eins ist klar: “Dieses Buch”Comer Closer” ist anders als das, was wir von Sara Gran in “Die Stadt der Toten” und “Das Ende der Welt” bisher kannten.

Die Autorin
Bevor Sara Gran, geboren 1971 in Brooklyn, hauptberuflich Schriftstellerin wurde, hat sie in einer Vielzahl von Berufen gearbeitet, die aber allesamt mit Büchern zu tun hatten. Nach ausgedehnten Weltreisen lebt sie nun in Kalifornien.

Die Übersetzerin
Christine Strüh, geboren 1954, lebt in Berlin. Sie ist Übersetzerin von Gillian Flynn, Cecelia Ahern, Judy Blume, Pete Hamill, Laini Taylor und anderen.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
192 Seiten
2. Mai 2016
ISBN: 978-3426305393
Original: Come closer
Übersetzung:
Christine Strüh

      

Weitere spannende Thriller aus den USA


zurück zu hallo-buch » Sara Gran: Come Closer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner