Camilla Läckberg: Die Töchter der Kälte
2008,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg: Die Töchter der Kälte

In ihrem Krimi DIE TOCHTER DER KÄLTE erzählt Camilla Läckberg von jeder Menge Crime aus der schwedischen Provinz.

Im westschwedischen Küstenort Fjällbacka wird die Leiche der 11-jährigen Sara aus dem Meer geborgen. Doch was erst wie ein Unfall mit tödlicher Folge aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Kommissar Patrick Hedström und sein Team fangen an zu ermitteln.

Besonders heikel an dem Fall ist für den jungen Kommissar, dass die Mutter des Opfers eine gute Freundin seiner Frau ist. Bald durchstoßen die Ermittler Stück für Stück eine Wand aus Lügen, Familienfehden und Intrigen und kommen einer unglaublichen Wahrheit auf die Spur. Es ist schon viel los in so einem kleinen Örtchen wie Fjällbacka.

In Camilla Läckbergs drittem Krimi „Die Tochter der Kälte“ muss Kommissar Hedström nicht nur den perfiden Mord an einem jungen Mädchen aufklären, sondern er kommt so ganz nebenbei auch noch einem Pädophilien auf die Spur, muss sich mit betrügenden Ehemännern auseinandersetzen und hat viel Ärger mit seinen völlig demotivierten und renitenten Polizeikollegen.

Ein bisschen viel „Crime“ für einen jungen Kommissar in der schwedischen Provinz, denn der Fall rund um die kleine Sara ist eigentlich erschütternd genug. Mit diesen kleinen Abstrichen aber wieder einmal ein prima Krimi aus dem hohen Norden.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Weitere großartige Krimis von Camilla Läckberg: # Die Eishexe # Die Eisprinzessin schläft # Engel aus Eis # Die Engelmacherin # Kuckuckskinder # Der Leuchtturmwärter # Die Meerjungfrau # Die Schneelöwin # Tochter der Kälte # Die Totgesagten

Zusammen mit Henrik Fexeus, ein Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation:
# Finsternebel # Schwarzlicht

Stand Alone Thriller: Wings of Silver

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Aufbau-Verlag
474 Seiten
Oktober 2007
ISBN: 978-3351032258

      

Weitere spannende Schweden Krimis – HIER


zurück zu hallo-buch » Camilla Läckberg: Die Töchter der Kälte
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner