Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: Schwarzlicht
2022,  Hörbücher,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: Schwarzlicht

Camilla Läckberg und Henrik Fexeus Thriller SCHWARZLICHT spielt mit Rätseln, Illusionen und psychologischen Untiefen.

Die Ermittlungen der Stockholmer Sondereinheit um Mina Dabiri kommen nicht mehr voran. Noch immer ist völlig unklar, wer die junge Frau auf ebenso grausame wie bizarre Weise ermordet hat – gefangen in einer Zauberkiste, wurde sie von Schwertern durchbohrt. Nach vielen erfolglosen Anläufen hat Mina endlich eine zündende Idee: Sie beschließt, jemanden vom Fach zu fragen und den bekannten Illusionisten Vincent Walder als Berater hinzuziehen. Die beiden sind sich gleich sympathisch, denn sie teilen die gleichen Macken um Hygiene und Ordnungsliebe. Als ein zweites Opfer gefunden wird, wieder in eine magische Kiste gepfercht, gelingt es Vincent, die Zeichen auf den Körpern der Opfer zu entschlüsseln: es ist ein Countdown…

Schwarzlicht

Camilla Läckberg zählt zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Schwedens. Henrik Fexeus hingegen ist ein TV-bekannter Spezialist für nonverbale Kommunikation und Psychologie. Zusammen haben sie den Thriller “Schwarzlicht” als ersten Teil einer Trilogie in Szene gesetzt. Darin geht es nicht nur um einen Serientäter, der mit magischen Zauberutensilien brutale Morde begeht. Auch den beiden Hauptfiguren Mina Dabiri und Vincent Walter mit ihren besonderen Ticks räumt das Autorenduo sehr viel Raum ein. Denn während Mina eine krankhafte Angst vor Keimen aller Art hat, muss für Vincent alles sortiert sein und einer inneren mathematischen Logik entsprechen. So kann “Schwarzlicht” zwar die Spannung nicht über die gesamte Strecke halten, doch mit den Rätseln, Illusionen und psychologischen Untiefen unterhalten uns die beiden Autoren ausgezeichnet.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Henrik Fexeus ist Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als Mentalist beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Auf Deutsch sind von ihm die Sachbücher »Die Kunst des Gedankenlesens« und »Nicht mehr tun, was andere wollen« erschienen.

Weitere Schweden-Krimis von Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: # Schwarzlicht # Finsternebel

Camilla Läckberg, Henrik Fexeus- Schwarzlicht
Camilla Läckberg,
Henrik Fexeus-
Schwarzlicht

      

© Knaur Verlag
624 Seiten
01. April 2022
ISBN: 978-3426227626
Original: Box

      

Weitere spannende Schweden-Krimis – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner