David Lagercrantz: Der Mann aus dem Schatten
Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

David Lagercrantz: Der Mann aus dem Schatten

DER MANN AUS DEM SCHATTEN von David Lagercrantz ist ein spannender Thriller-Auftakt, in der es auch um weltpolitische Konflikte geht.

Gelesen von Dietmar Wunder
In Stockholm wird 2003 ein aus Afghanistan stammender Jugendfußball-Schiedsrichter erschlagen. Zunächst fällt der Verdacht auf den übereifrigen und schwer erzürnten Vater eines jugendlichen Mitspielers. Doch die junge Polizistin Micaela Vargas, die als Bekannte des Verdächtigen in die Mordkommission berufen wird, glaubt nicht so recht an dessen Schuld. Und tatsächlich gelingt es ihr, zusammen mit dem tablettenabhängigen, aber exzellenten Psychologen und Verhörspezialisten Hans Rekke eine völlig neue Spur zu entdecken. Die führt sie nicht nur in das kriegsgeschüttelte Afghanistan der 1990er Jahre, sondern ruft auch einen Gegner ganz anderen Kalibers auf den Plan…

In seinem neuen Thriller “Der Mann aus dem Schatten” stellt uns David Lagercrantz sein neues, unorthodoxes Ermittlerpärchen vor. Da ist die aus Südamerika stammende junge Streifenpolizistin Micaela Vargas, die in einem sozial schwierigen Stockholmer Vorort aufgewachsen ist. Und da ist der privilegierte Psychologe Hans Rekke, der im Sumpf seiner Medikamentenabhängigkeit zu versinken scheint. Micaela, die an seine genialen Kenntnisse glaubt, schafft es, neue Begeisterung in dem abgeklärten Ermittler zu wecken. Zusammen kommen sie einem Fall auf die Spur, der politisch höchst brisant ist und viele historische und kulturelle Details über das Afghanistan der radikalen Taliban und amerikanischen Geheimdienst-Aktivitäten bereit hält. So ist “Der Mann aus dem Schatten” ein spannender Auftakt einer neuen Thrillerreihe, in der es auch um weltpolitische Konflikte geht, die uns bis heute beschäftigen. Spannend gelesen von Dietmar Wunder.

David Lagercrantz, geboren 1962, ist ein anerkannter schwedischer Autor und Journalist, der dokumentargeschichtliche Romane und Biografien über schwedische Erfinder und andere gesellschaftliche Größen verfasst hat, bevor er sich der Belletristik zugewandt hat. »Der Mann aus dem Schatten« wurde von der schwedischen Kritik überschwänglich aufgenommen worden. Deutschen Lesern ist Lagercrantz durch die Biografie „Ich bin Zlatan“ ein Begriff. Lagercrantz macht zurzeit als Autor des vierten Teils von Stieg Larssons „Millenium“-Serie Furore.

David Lagercrantz- Der Mann aus dem Schatten
David Lagercrantz:
Der Mann aus
dem Schatten

      

© Random House Audio
412 h und 8 min
28. Februar 2022
ISBN: 978-3-8371-5912-7
Original: Obscuritas

      

Weitere fesselnde Thriller – Hier die besten Buchtipps!


zurück zu hallo-buch » David Lagercrantz: Der Mann aus dem Schatten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner