Camilla Läckberg: Wings of Silver
2020,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg: Wings of Silver

Die Themen von Camilla Läckberg in ihrem Thriler WINGS OF SILVER sind Rache, Gerechtigkeit, Geschäftsfrauenpower und #metoo-Debatte.

Faye ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau aus der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Ihr Unternehmen “Revenge”, dessen Aktien nur Frauen besitzen, floriert und ihr Ex-Mann sitzt im Gefängnis. Ihre Tochter und ihre Mutter hat sie im sonnigen Italien in Sicherheit gebracht; offiziell tötete ihr Ex-Mann ihre gemeinsame Tochter. Aber eine neue Gefahr bahnt sich an: Immer mehr Aktieninhaberinnen verkaufen ihre Anteile – werden sie beeinflusst? Es scheint, dass sich jemand auf diese Weise an ihr rächen will. Aber Faye gibt nicht auf. Zusammen mit anderen Frauen stemmt sie sich gegen die feindliche Übernahme. Doch das ist noch längst nicht alles, was sie fürchten muss…

Wings of Silver

Rache und Gerechtigkeit, Geschäftsfrauenpower und #metoo-Debatte: Das sind nur einige der Themen, die Camilla Läckberg in ihrem neuen Thriller mit dem ultra-leichtgängigen Titel “Wings of Siver – Die Rache einer Frau ist schön und brutal: Golden Cage 2” anschneidet. Im zweiten Teil ihrer Rachegeschichte erzählt sie von der erfolgreichen Geschäftsfrau Faye, die ihre ganz eigenen Methoden entwickelt hat, um ihre Mutter und Tochter vor männlicher Gewalt zu beschützen. So zeigt die Autorin, wie Frauen solidarisch miteinander umgehen und sich auch mal ganz anders verhalten können, als es im klassischen Sinne erwartet wird:

Sie nehmen selbst die Zügel in der Hand. Läckbergs Heldin Faye hat dabei allerdings einiges zu tun, um ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit gegen feindliche Mächte zu verteidigen. Immer wieder switcht die Autorin in die Vergangenheit ihrer Protagonistin, um zu zeigen, wie aus einem Opfer von männlicher Gewalt eine aktive Kämpferin wird. Ein spannender Ansatz, der in seiner erzählerischen Leichtigkeit an erfolgreiche TV-Serien wie “Sex in the city” oder an Filmklassiker wie “The First Wives Club” erinnert. Aber Achtung: Hier bleiben die Samthandschuhe im Schrank.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Camilla Läckberg: Wings of Silver
Camilla Läckberg:
Wings of Silver

      

© List
352 Seiten
3. August 2020
ISBN: 978-3471351741
Original: Wings of Silver

      

Schweden-Thriller, die euch gefallen können – Beste Buchtipps hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner