Christiane Fux: Das Mädchen im Fleet
2016,  Deutsche Thriller,  Thriller

Christiane Fux: Das Mädchen im Fleet

DAS MÄDCHEN IM FLEET von Christiane Fux bietet spannende Unterhaltung mit einem sonst wenig sichtbaren gesellschaftlichen Thema.

Als die Polizei den Tod der jungen Sinti Jenay als Unfall zu den Akten legt, wird der Wilhelmsburger Bestatter und Hobbyermittler Theo Matties als alter Freund der Familie gefragt, ob er nicht einige Ermittlungen zu Jenays Tod anstellen könne. So taucht er nicht nur in die Gebräuche und Lebenswelten der Sinti und Roma ein, er stößt auch schnell auf eine Spur, die ihn direkt ins Krankenhaus führt – in jene Einrichtung, in der Janay unter dem charmanten Kinderarzt Dr. Dibrani gearbeitet hat. Hat der smarte Weißkittel etwas zu verbergen?

Sinit und Roma in Europa

Die Krimis von Christiane Fux mit ihrem ausgefuchsten Hobby-Ermittler, dem Bestatter Theo Matthies, behandeln immer auch ein gesellschaftspolitischen Thema. So ist es auch in “Das Mädchen im Fleet”, in dem Theo mit viel Charme, jeder Menge guter Verbindungen und seinem unbeirrbaren Spürsinn im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg ermittelt. Und dabei immer mal wieder seiner alten Freundin Hattice von der Kripo Hamburg bei der Arbeit hilft. Dieses Mal erfahren wir, neben der spannenden, wenn auch etwas kurz ausgefallenen Krimi-Story viel über die Geschichte und die gegenwärtige Situation der Sinti und Roma in Europa. So bietet “Das Mädchen im Fleet” spannende Unterhaltung mit einem sonst wenig sichtbaren gesellschaftlichen Thema.

Christiane Fux, Jahrgang 1966, ist in Hamburg aufgewachsen und hat dort Germanistik mit den Schwerpunkten Journalistik und Psychologie studiert. Vor 20 Jahren hat es sie nach München verschlagen, wo sie in ihrer Freizeit auf die umliegenden Berge klettert. Sie schreibt als Medizinredakteurin für das Gesundheitsportal NetDoktor und entwickelt nebenbei in ihrem eigens gegründeten Verlag Krimispiele der Reihe »Mörderische Dinnerparty«.
Weitere Krimis von Christiaen Fux: # Das Mädchen im Fleet # In stiller Wut # Unter dem Elbsand

Christiane Fux: Das Mädchern im Fleet
Christiane Fux:
Das Mädchern
im Fleet

      

© Piper Verlag
320 Seiten
1. Dezember 2016
ISBN: 978-3492303712

      

Weitere spannende deutsche Krimis – für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner