Brad Meltzer mit Tod Goldberg: Secret - Niemand schweigt für immer
2018,  Psycho-Thriller,  Thriller,  US-Thriller

Brad Meltzer mit Tod Goldberg: Secret

SECRET – NIEMAND SCHWEIGT FÜR IMMER von Brad Meltzer und Tod Goldberg ist ein spannender Verschwörungsthriller.

Bei einem schweren Autounfall wird der berühmte Fernsehjournalist und Star aller Verschwörungstheoretiker Jack Nash getötet. Seine Tochter, die Anthropologin Hazel-Ann überlebt, kann sich aber kaum an den Unfallhergang erinnern. Von Selbstzweifeln und bohrenden Fragen gequält, gewinnt sie bald die Überzeugung, dass ihr Vater in Wirklichkeit ermordet wurde – auch weil plötzlich ein mysteriöser FBI-Agent auftaucht, der sehr seltsame Fragen stellt. Hazel erkennt, dass sie eigene Ermittlungen anstellen muss, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und ihre eigene Erinnerung wieder herzustellen. Doch je tiefer sie gräbt, desto mysteriöser entwickelten sich die Dinge.

Verschwörungen, Geheimnisse und Legenden – wer lässt sich nicht faszinieren von den verlockend obskuren Theorien, die sich um viele historische oder aktuelle Ereignisse ranken? Hazels Vater Jack und ihr Bruder Skip jedenfalls verdienen viel Geld mit ihrer TV-Enthüllungsserie, bis Jack selbst Opfer eines vermeintlich tragischen Unfalls wird. Oder eben nicht? Geschickt inszenieren Brad Meltzer und Tod Goldberg einen modernen Thriller, in dem eine sympathische und toughe Heldin versucht, hinter die Geheimnisse ihrer Familie und den Tod ihres Vaters zu kommen. Ganz langsam entblättern die beiden Autoren die Wahrheit hinter den Ereignissen – und diese Überraschung lohnt sich, auch wenn der Thriller die Spannung nicht über die gesamte Strecke hält.

Brad Meltzer wurde 1970 in Brooklyn geboren und ist in Miami aufgewachsen. Er studierte an der Columbia University Jura. Er hat für Bill Clinton Reden geschrieben und für verschiedene Zeitschriften gearbeitet. Brad Meltzer lebt mit seiner Frau Cori, einer Anwältin, in Washington, D.C.

Tod Goldberg, geboren 1971 in Berkeley, Kalifornien, ist Autor und Journalist, er unterrichtet Creative Writing an der University of California und gründete 2013 den podcast Literary Disco. Er lebt in La Quinta, Kalifornien.

Brad Meltzer mit Tod Goldberg: Secret
Brad Meltzer mit
Tod Goldberg:
Secret

      

© Aufbau Verlag
400 Seiten
19. Januar 2018
ISBN: 9783746633602
Original: The House of Secrets

      

Weitere spannende Thriller aus den USA

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner