Filip Alexanderson: Descendent
Fantasy & Science Fiction

Filip Alexanderson: Descendent

DESCENDENT von Filip Alexanderson ist ein ungewöhnlicher Fantasy-Thriller aus Schweden.

Jonas Hellemyr wird in einem schwedischen Gefängnis versteckt gehalten, um den Schergen des Tribunals zu entkommen. Diese ungemein einflussreiche Gruppierung, deren Anführer sein eigener Vater ist, sucht schon seit längerem nach einem Medikament gegen jene Krankheit, unter der mittlerweile das ganze hoch betagte Tribunal leidet: einer tödlichen Autoimmunschwäche. Um an das Mittel zu kommen, werden skrupellose Tests durchgeführt und ein Plan ins Werk gesetzt, der Tausende das Leben kosten wird. Nur Jonas kann das teuflische Vorhaben noch verhindern…

Nach “Firstborn” ist “Descendent” der zweite Fantasy-Thriller um Jonas Hellemyr und dessen mysteriöse Abenteuer. Es dauert ein wenig, bis der Autor diese Geschichte so richtig in Schwung gebracht und ihre Fäden zu einem fesselnden Plot verflochten hat. Dabei schwankt die Story zwischen einem actiongeladenen Thriller und einer fantastischen Geschichte. Immer wieder switcht der Autor zwischen verschiedenen Zeitebenen hin- und her und erzählt so parallel die Erlebnisse von Jonas und den beiden Schwestern Signe und Liv. Und während die einzelnen, vom Autor geschickt verteilten Puzzleteilchen ganz allmählich an ihre vorgesehenen Plätze rutschen, gewinnt auch die Figur des Jonas, der anfänglich etwas grob wirkt, immer mehr sympathische Züge. So bietet uns Filip Alexanderson mit “Descendent” schließlich doch noch eine ungewöhnliche Fantasy-Thriller-Story.

Filip Alexanderson, 1975 in Schweden geboren, ist Schauspieler am Königlichen Dramatischen Theater in Stockholm. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Schwedens Hauptstadt.

Filip Alexanderson: Descendent
Filip Alexanderson: Descendent
      

      

© Goldmann Verlag
528 Seiten
15. Januar 2018
ISBN: 978-3442484010
Original: Elddöpt

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner