Arno Strobel: Kalte Angst - Im Kopf des Mörders
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Arno Strobel: Kalte Angst – Im Kopf des Mörders

KALTE ANGST – IM KOPF DES MÖRDERS von Arno Strobel ist ein perfekt inszenierter Thriller mit dem jungen Ermittler Max Bischoff.

Scheinbar wahllos bricht ein Unbekannter mit Fliegenmaske in Häuser ein und ermordet brutal alle Bewohner – nur jeweils einen lässt er am Leben, versehen mit einer Botschaft. Die Ermittler Max Bischoff und Horst Böhmer sind ratlos, denn nichts deutet auf ein Muster hin. Doch als ihnen der Leiter einer forensischen Psychiatrie berichtet, dass einer seiner Patienten die Morde vorausgesagt hat, werden sie stutzig. Wie kann das sein, wo Siegfried Fissmann doch keinerlei Kontakt zur Außenwelt hat? Und natürlich: Mit weiteren Infos will er erst herausrücken, wenn er in die Freiheit entlassen wird. So pokern die beiden noch um jede einzelne Info, als bereits der nächste erschütternde Mord passiert. Der Wettlauf mit der Zeit ist im vollen Gange…

Ein echter Thriller

“Im Kopf des Mörders – Kalte Angst” ist ein echter Thriller, der an Thriller-Hits á la Thomas Harris erinnert. Und tatsächlich, Arno Strobel kleckert nicht, er klotzt: Grausam-detaillierte Tat- und Tatortbeschreibungen addieren sich zu einer blutigen Story, in der Arno Strobel sein Gespann, den Profiler Max Bischoff und den Ermittler Horst Böhmer, durch einen zwar recht konventionell erzählten, aber ungemein spannenden Fall jagt. Dazu noch ein durchgeknallter Psychiatriepatient, ein ominöser Psychiater, mehrere blutige Morde und, um noch eins drauf zu setzen, ein ebenso rücksichtsloser wie durchtriebener Stalker. “Im Kopf des Mörders – Kalte Angst” ist bestens geeignet für alle, die auf perfekt inszenierte Thriller stehen – auch wenn der Fall ein wenig abrupt endet. Max Bischoff und Partner haben noch einiges zu tun…

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

Weitere Arno Strobel Thriller: # Tiefe Narbe # Sharing – Willst du wirklich alles teilen? # Der Sarg # Offline # Mörderfinder – Die Macht des Täters # Kalte Angst – Im Kopf des Mörders  # Die Flut # Fake # Die APP # Das Skript

Arno Strobel: Kalte Angst - Im Kopf des Mörders
Arno Strobel:
Kalte Angst –
Im Kopf des
Mörders

      

© Verlag Droemer
448 Seiten
1. März 2018
ISBN: 978-3426198551

      


zurück zu hallo-buch » Arno Strobel: Kalte Angst – Im Kopf des Mörders
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner