Julie Clark: Der Plan
2022,  Thriller,  US-Thriller

Julie Clark: Der Plan

DER PLAN von Julie Clark ist ein aufregender im enormen Tempo erzählter feministischer Thriller aus den USA.

Gelesen von Britta Stefenshagen

Meg hat schon früh gelernt, wie sie mit Täuschung und Manipulation durchs Leben kommt. Als sie ein Kind war, wurde ihre Mutter von ihrem skrupellosen Freund um ihr Geld gebracht. Seitdem schleicht sich Meg in das Leben gewissenloser Männer ein, die nur eins im Sinn haben – sich zu bereichen. Diese bringt sie nicht nur um ihr Vermögen, sondern auch um ihren guten Ruf. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel, dem Mann zu schaden, der ihr alles genommen hat. Doch eine Frau ist ihr auf den Fersen – ist sie eine Freundin oder eine Feindin?

Der Plan

Schon “Der Tausch” war ein aufregender feministischer Thriller von Julie Clark. Mit “Der Plan” legt sie noch einen Gang zu. Im enormen Tempo jagt uns die Autorin durch ihre großartig inszenierte Story. Dabei bleibt es lange im Dunklen, was Meg antreibt, ob die beiden Frauen ein gemeinsamen Ziel haben oder ob Kat die Sache auffliegen lässt. Immer wieder switcht sie zwischen ihren beiden sympathischen Protagonisten hin und und lässt sie jeweils aus der Ich-Perpektive erzählen. So ist “Der Plan” ein fesselnder feministischer Thriller aus den USA. Mehr davon! Klasse gelesen von Britta Stefenshagen.

Die Autorin
Julie Clark wuchs in Santa Monica auf. Während sich ihre Freunde auf Surfbrettern in die Wellen stürzten, las sie lieber Bücher am Strand. Nach dem Studium arbeitete sie in Berkeley an der University of California. Dann kehrte sie zurück nach Santa Monica, wo sie heute mit ihren beiden Söhnen und einem Goldendoodle lebt und als Lehrerin tätig ist.

Die Sprecherin
Britta Steffenhagen, geboren 1976, ist Schauspielerin und Hörbuchsprecherin und als Moderatorin und Redakteurin in Rundfunk und TV.ö

Julie Clark: Der Plan

      

© Penguin Verlag
8 Std. 1 Min.
26. April 2022
ISBN: 978-3453424975
Original: The Lies I Tell
Sprecherin:
Britta Stefenshagen

      

Weitere spannende US-Thriller – Großartige Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner