Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: Finsternebel
2023,  Hörbücher,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: Finsternebel

Camilla Läckberg und Henrik Fexeus Schweden-Thriller FINSTERNEBEL ist düster-tragische und großartig-spannende Unterhaltung.

Gelesen von Vera Teltz

Ein kleiner Junge wird aus einem Stockholmer Kindergarten entführt. Die Stadt ist in Aufruhr, denn dies ist nicht der erste Fall dieser Art: Schon mehrfach haben Entführer an verschiedenen Tatorten zugeschlagen, und immer wurde das Kind nach drei Tagen tot aufgefunden. So kommt es auch dieses Mal. Die Polizei ist hilflos, bis die Kommissarin Mina Dabiri endlich ein Muster in der Wahl der Opfer zu erkennen glaubt. Um jedoch beim nächsten Mal rechtzeitig zur Stelle zu sein, benötigt sie einen echten Spezialisten. So engagiert Mina den Mentalisten Vincent Walder, den sie schon aus früheren Fällen kennt. Gemeinsam kommen sie einer kriminellen Sekte auf die Spur und Vincent bleibt nicht viel Zeit, um ein verdammt vertracktes Rätsel zu lösen.…

Finsternebel

Gemeinsam mit Henrik Fexeus, der selbst als Zauberer und Mentalist auftritt, erzählt die schwedische Bestseller-Autorin Camilla Läckberg in ihrem zweiten, wieder etwas düsteren Dabiri-Walder-Thriller “Finsternebel” eine ebenso emotionale wie fesselnde Story um ihr ungleiches Ermittlerpaar, bestehend aus der Hygiene-Phobikerin Mina Dabiri und dem Mentalisten Vincent Walder. Die Story spielt zwei Jahre nach dem ersten Band “Schwarzlicht” und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Auch in “Finsternebel” geht es um tragische persönliche Verwicklungen und vertrackte Zahlenrätsel. Je näher das Finale rückt, desto mehr steigern die beiden Autor:innen die Spannung und setzen dabei auch auf die eine oder andere überraschende Wendung. So ist “Finsternebel” wieder düster-tragische und großartig-spannende Unterhaltung. Großartig gelesen von Vera Teltz.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Henrik Fexeus ist Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als Mentalist beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Auf Deutsch sind von ihm die Sachbücher »Die Kunst des Gedankenlesens« und »Nicht mehr tun, was andere wollen« erschienen.

Weitere großartige Krimis von Camilla Läckberg: # Die Eishexe # Die Eisprinzessin schläft # Engel aus Eis # Die Engelmacherin # Kuckuckskinder # Der Leuchtturmwärter # Die Meerjungfrau # Die Schneelöwin # Tochter der Kälte # Die Totgesagten

Zusammen mit Henrik Fexeus, ein Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation:
# Finsternebel # Schwarzlicht

Stand Alone Thriller: Wings of Silver

Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: Finsternebel
Camilla Läckberg, Henrik Fexeus:
Finsternebel

      

© Argon Verlag
18 h 59 min.
01. Juni 2023
ISBN: 978-3-7324-1978-4
Original: Kult
Übersetzung: Katrin Frey

      

Hier kommt ihr zur Buchrezension zu Schwarzlicht, dem ersten Thriller von Camilla Läckberg + Henrik Fexeus!

Diese Schweden-Krimis sind für dich interessant:


zurück zu hallo-buch » Camilla Läckberg, Henrik Fexeus: Finsternebel
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner