Charlaine Harris: Vampire schlafen fest
2008,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction,  Humor

Charlaine Harris: Vampire schlafen fest

Vampire sind in. Der neue heiße Roman von Charlaine Harris: VAMPIRE SCHLAFEN FEST. Mystery, Humor und ein bisschen Erotik.

Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einem kleinen verschlafenen Ort in Louisiana. In ihrer Welt ist alles ein bisschen anders. Seit ein paar Jahren haben sich die „Supernaturals“ in Amerika geoutet und so gibt ganz offiziell Vampire, Werwölfe und andere Geschöpfe. Auch Sookie hat eine besondere Begabung: sie kann Gedanken lesen.

Und so bekommt sie diesmal einen speziellen Auftrag. Sie soll die Königin von Louisiana zu einem großen Vampirtreffen begleiten, um herauszufinden, wer welche Intrigen schmiedet. Denn die königliche Macht schwindet wegen der enormen Schäden, die der Wirbelsturm Katrina angerichtet hat. Während des Treffens schlittert Sookie in ein Gewirr aus Machtkämpfen, Allianzen und Verschwörungen. Es fällt ihr immer schwerer, ihre neutrale Beobachterrolle zu behalten, und auch in der Liebe zeichnen sich turbulente Veränderungen ab.

Vampire schlafe fest

Vampire und andere legendäre Geschöpfe sind immer noch hip, wie die inzwischen unübersehbare Zahl von Vampirgeschichten zeigt. Charlaine Harris verbindet in ihrer Sookie Stackhouse-Reihe fantastische Welten mit einem überaus realen Umfeld. Ihre Romane strotzen vor Spannung, Humor und guten Einfällen. Und auch in ihrem mittlerweile 7. Buch “Vampire schlafen fest” schafft sie es wieder, uns ganz in ihren Bann zu ziehen.

Diesmal muss sich die sympathische Gedankenleserin mit der hohen Politik der Vampire herumschlagen und gerät zwischen die Fronten. Und auch wenn es ein fantastischer Roman ist, gelingt es Harris erneut, tatsächliche Ereignisse wie den Wirbelsturm Katrina und die Terrorgefahr durch religiöse Fanatiker mit einfließen zu lassen. So ist ihr Roman gleichzeitig ein Plädoyer für mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden. In den USA ist bereits das achte Abenteuer mit unserer telepathischen Heldin Sookie erschienen, und auch eine Fernsehserie namens „True Blood“ ist in Planung. Wir freuen uns also schon auf die nächsten Fälle.

Fangt mit dem ersten Band an

Wer auf den Zug aufspringen will und die Reihe noch nicht kennt, sollte allerdings bei Band 1 “Vorübergehend Tot” anfangen, denn die Ereignisse bauen alle aufeinander auf. Bereuen wird es niemand!

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris: Vampire schlafen fest
Charlaine Harris
Vampire schlafen fest

      

© Dtv Verlag
400 Seiten
Juni 2008
ISBN: 978-3423210683
Original:
All together dead

      

Weitere spannende Fantasy von Charlaine Harris – Hier Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner