Libba Bray: Der geheime Zirkel - Circes Rückkehr
2008,  Fantasy,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Libba Bray: Der geheime Zirkel – Circes Rückkehr

DER GEHEIME ZIRKEL – CIRCES RÜCKKEHR von Libba Bray ist großartige Fantasy im historischen Gewand aus dem viktorianischen England.

England im Dezember 1897: Die 17-jährige Gemma Doyle besucht die Spence-Akademie für junge Damen und freut sich auf spannende Ferien im weihnachtlichen London mit ihren Freundinnen und jeder Menge Einladungen und Festen. Doch Gemma ist keine gewöhnliche junge Schülerin, denn sie kann zusammen eine magische Parallelwelt besuchen. Nachdem sie dort die Kristallstäbe zerstört hat, um die Macht ihrer Gegenspielerin Circe zu brechen, soll sie diese freigesetzte Macht wieder binden, damit sie nicht in die Hände der fiesen Circe und deren Winterreich fällt.

Zusammen mit ihren Freundinnen muss sie nicht nur herausfinden, wer Circe in Wirklichkeit ist, sondern auch den Weg zum Tempel finden, in dem sie die Magie wieder binden kann. Und während Gemma im Mythenreich noch den aufrechten Kampf gegen das Böse ficht, stehen im wirklichen Leben schon die ersten Verehrer vor ihrer Tür…

Endlich ist das zweite spannende Abenteuer von Libba Bray “Der geheime Zirkel – Circes Rückkehr” um Gemma und ihre Freundinnen erschienen. Libba Brays perfekte Mischung aus Fantasy-Story und historischem Roman spielt diesmal im viktorianischen England der vorletzten Jahrtausendwende. Neben den vielen Reisen in Brays Fantasie-Welt, in der ihre Heldin Gemma neue Freunde und Feinde findet, liefert die Autorin auch einen interessanten Einblick in die damaligen Verhältnisse der feinen Londoner Gesellschaft mit ihren Festen, ihrem Tratsch und ihren Lügen.

Ein echtes Lesevergnügen für alle, die auf historische Mysteryabenteuer stehen.

Libba Bray wurde als Martha E. Bray am 11. März 1964 in Alabama als Tochter eines Predigers und einer Lehrerin geboren und ist in Texas aufgewachsen. Mit 18 Jahren hatte sie einen Autounfall, bei dem sie schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Sie ist Autorin von fünfeinhalb Theaterstücken und einigen Kurzgeschichten. Mit ihrem ersten Roman „Der geheime Zirkel – Gemmas Visionen“ kam sie auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York-Times. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn, New York.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTV
656 Seiten
01. Dezember 2007
ISBN: 978-3423712729

      

Weitere spannende Romance Fantasy Buchtipps


zurück zu hallo-buch » Libba Bray: Der geheime Zirkel – Circes Rückkehr
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner