Cecelia Ahern: Ich hab dich im Gefühl
2008,  Belletristik,  Irland

Cecelia Ahern: Ich hab dich im Gefühl

In ICH HAB DICH IM GEFÜHL erzählt Cecelia Ahern von zwei Menschen, deren Lebenswege auf außernatürliche Weise miteinander verwoben sind.

Die 34-jährige Joyce hat bei einem Sturz nicht nur ihr Baby verloren, ihr eigenes Leben hing am seidenen Faden. Nach diesem Schicksalsschlag wird ihr klar, dass sie ihr Leben völlig verändern muss. Kaum aus der Klinik entlassen, trennt sie sich von ihrem Mann, zieht zu ihrem Vater und schneidet sich die Haare ab. Völlig erstaunlich ist allerdings, dass sie auf einmal fließend italienisch und französisch spricht und sich gebildet über alle Fragen von Architektur und Kunst auslassen kann.

Justin Hitchcock ist ein 43-jähriger Gastdozent an einem Dubliner College. Er ist nach 20 Jahren Ehe frisch geschieden. Als er die junge Ärztin Sarah trifft, überredet sie ihn, an einer Blutspendeaktion teilzunehmen. Er willigt ein, aber das Date mit der Ärztin versiebt er gründlich. Als er kurz darauf eine junge Frau namens Joyce beim Friseur trifft, hält er dies für einen belanglosen Zufall. Doch von da an kreuzen sich ihre Wege immer öfter …

In “Ich hab dich im Gefühl” von Cecelia Ahern geht es um die Geschichte zweier Menschen, deren Lebenswege auf scheinbar außernatürliche Weise ineinander verwoben sind. Sie erzählt die Liebesstory sehr unterhaltsam, kurzweilig und spritzig, auch wenn sie auf die Hintergründe dieses fantastischen Phänomens nicht weiter eingeht. Die Menschen in ihren Geschichten werden oft von schweren Schicksalsschlägen getroffen, doch Cecelia Ahern sorgt dafür, dass sie trotz ihrer Trauer den Humor nicht verlieren und optimistisch in die Zukunft blicken.

Wer schon bei „P.S.: Ich liebe dich“ weg geschmolzen ist, wird hier seinen Spaß haben. Locker erzählte, leichte Unterhaltung nach anstrengenden Arbeitstagen.

Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkunde. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihr erstes Buch, das sie sofort international berühmt machte: ›P.S. Ich liebe Dich‹, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage. Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie ›Samantha Who?‹ mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Krüger Verlag
416 Seiten
Juli 2008
ISBN: 978-3810501448
Original:
Thanks for the Memories

      

Weitere Spannende Buchtipps aus Iralnd – HIER!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner