Andreas Eschbach: Time*Out
2021,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher,  Near Future

Andreas Eschbach: Time*Out

In TIME*OUT von Andreas Eschbach, ein spannender Road-Trip und eine interessante Reise in eine dystopische, nahe Zukunft.

Gelesen von Stefan Kaminski
Als die Hide*Out-Gruppe um Serenitys Vater den Plan fasst, die Kohärenz direkt anzugreifen, ist “Computer Kid” Christopher schnell klar, dass dies der falsche Weg ist, um sich dieser Allmacht zu erwehren. Denn Christopher war selbst einmal Bestandteil des weltumspannenden Netzwerks, das die Menschen durch implantierte Mikrochips miteinander verbindet. So beschließt er, zusammen mit Serenity seinen alten Hackerfreund Guy zu kontaktieren, um gemeinsam nach einer besseren Strategie gegen die Kohärenz zu suchen. Doch Guy lebt weit entfernt in Europa, und das Risiko, einfach ein Passagierflugzeug zu besteigen, können die beiden nicht so ohne weiteres eingehen….

“Time*Out” ist das große Finale der gleichnamigen Trilogie von Andreas Eschbach. Und nachdem er in den ersten Bänden auf viele wissenschaftliche Themen eingegangen ist, setzt er setzt nun voll auf Action. Dabei überrascht uns Eschbach immer wieder mit der einen oder anderen raffinierten Wendung, bis es zum großen Touchdown kommt. Einziges Manko: Im Abschlussband stehen Serenity und Christopher klar im Mittelpunkt der Story; über den Rest der Gruppe erfahren wir bedauerlicherweise nur noch wenig. Sonst aber ist “Time*out”, wie auch die ganze Trilogie, ein spannender Road-Trip und eine interessante Reise in eine dystopische, nahe Zukunft. Noch einmal klasse gelesen von Stefan Kaminski.

Der Autor
Andreas Eschbach ist ein deutscher Schriftsteller und Bestsellerautor. Er wurde für seine Werke mehrfach ausgezeichnet und gilt als einer der bedeutendsten europäischen Science-Fiction-Autoren.
Hier geht zu # Hide*Out # Black*Out # Time*Out

Der Sprecher
Stefan Kaminski ist ein deutscher Schauspieler und Autor sowie Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecher. Seine bekanntesten Rollen sind der Joker aus Suicide Squad und aus dem DC Extended Universe sowie Kermit der Frosch, denen er in den deutschen Versionen seine Stimme lieh.

Andreas Eschbach: Time*Out
Andreas Eschbach:
Time*Out

      

© Lübbe Verlag
806 Minuten 
25.06.2021
ISBN: 978-3838797977
ASIN: B0968R89G8

      

Weitere spannende Fantasy – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner