Michael Robotham: Fürchte deine Schatten: Cyrus Haven 2
2021,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Michael Robotham,  Thriller

Michael Robotham: Fürchte deine Schatten: Cyrus Haven 2

FÜRCHTE DEINE SCHATTEN von Michael Robotham ist ein eindrucksvoll-fesselnder Psychokrimi – erschütternd und eindringlich inszeniert.

Gelesen von Norman Matt und Anjorka Strechel

Es ist schon Jahre her, dass Evie Cormac völlig verwahrlost und abgemagert in dem leerstehenden Haus gefunden wurde; tot in der Küche sitzend: ihr vermeintlicher Entführer, ein Kinderschänder. Jetzt ist sie 17 und leidet noch immer unter den traumatischen Erlebnissen, an die sie sich allerdings nur schemenhaft erinnert. Klar ist nur, dass es mehrere Beteiligte und Nutznießer ihres Martyriums gab. Doch der Fall kam damals überraschend schnell unter Verschluss, alle Ermittlungen liefen ins Leere. Der Psychologe Cyrus Haven, der Evie mittlerweile recht gut kennt, nimmt Kontakt mit der Polizistin auf, die sie damals gefunden hat. Zusammen versuchen sie herauszufinden, was wirklich mit Evie geschah. Dabei stoßen sie auf eine Spur, die weit nach oben in die feinen Kreise der Gesellschaft führt. Und sie kommen den Tätern näher, als ihnen lieb ist…

“Fürchte die Schatten” ist der zweite Band mit dem forensischen Psychologen Cyrus Haven und der jungen Evie Cormac, die über die besondere Gabe verfügt, anderer Leute Lügen sofort zu erkennen. Ging es im ersten Band “Schweige still” darum, wie sich die beiden kennengelernt haben, erzählt “Fürchte deine Schatten” (im englischen Original: “When She Was Good”) Evies erschütternde Kindheitsgeschichte: wie sie als kleines Mädchen nach England kam und einer schrecklichen Pädophilenbande in die Hände fiel. Das schildert Michael Robotham mit viel Bedacht und ohne reißerischen Unterton. Doch auch mit leisen Tönen schafft er es, das ganze Grauen in die richtigen Worte zu fassen. So ist “Fürchte die Schatten” ein eindrucksvoll-fesselnder Psychokrimi – erschütternd und eindringlich inszeniert. Als Hörbuch hervorragend von Norman Matt und Anjorka Strechel gelesen.

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

Michael Robotham: Fürchte deine Schatten
Michael Robotham:
Fürchte deine Schatten

      

© der Hörverlag
1 mp3 CD
21. Dezember 2020
ISBN: 978-3844540765
Original: When She Was
Good (Sphere, Little, Brown)

      

Weitere Michael Robotham Thriller

Um Leben und Tod
Der Schlafmacher
Die Rivalin
Die andere Frau
Schweige still Gelesen von Norman Matt und Anjorka Strechel
Fürchte deine Schatten: Cyrus Haven 2 Gelesen von Norman Matt und Anjorka Strechel

Du möchtest noch mehr spannende englische Krimis lesen?


zurück zu hallo-buch » Michael Robotham: Fürchte deine Schatten: Cyrus Haven 2
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner