Michael Robotham: Die Rivalin
2017,  Englische Krimis,  Psycho-Thriller,  Thriller

Michael Robotham: Die Rivalin

Mit DIE RIVALIN gelingt Michael Robotham eine ebenso spannende wie einfühlsame und sensible Story.

Agatha ist Ende dreißig und arbeitet in einem angesagten Viertel Londons in einem Supermarkt. Dort kann sie die gleichaltrige Meghan beobachten, die sich immer mit Familie und Freundinnen im gegenüberliegenden Café trifft. Da Agatha und Meghan hochschwanger sind, lernen sich die beiden bald kennen und freunden sich miteinander an. Agatha beneidet Meg um ihr soziales Leben, insbesondere um ihre liebevolle Familie. Und es dauert nicht lange, da hat Agatha mit Meg noch mehr vor….

Michael Robotham ist ein Meister des psychologischen Thrills. Und das stellt er in seinem neuen, fein austarierten Thriller “Die Rivalin” wieder deutlich unter Beweis. Dabei vergißt er nie, in seine Krimihandlung stets eine tiefere psychologische Ebene mit einzuziehen. So auch bei der Figur der Agatha, die seit ihrer Jugend viel Ungerechtigkeit und Missbrauch erfahren musste. Meg hingegen führt das Leben, das sich Agatha immer wünschte – und das sie nun mit aller Gewalt leben will. So taucht Robotham tief in das Leben der beiden Frauen ein, und je weiter die Reise geht, desto mehr Untiefen kommen darin zum Vorschein. Als Ich-Erzähler wechselt er dabei stets zwischen den Perspektiven von Meg und Agatha hin und her. Fazit: Mit “Die Rivalin” gelingt Robotham eine ebenso spannende wie einfühlsame und sensible Story.

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de –
Rezensionen und
Buchtipps von Silke Schröder

      

© Goldmann Verlag
512 Seiten
27. Dezember 2017
ISBN: 978-3442314096
Original: The Secrets She Keeps

      

Weitere großartige Buchtipps von enlischen Krimis!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner