James Patterson: Die 2. Chance
2009,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

James Patterson: Die 2. Chance

Jetzt endlich auch als Hörbuch: Der Thriller DIE ZWEITE CHANCE von James Patterson um Lindsay Boxer und dem Woman Mystery Club.

gelesen von Nicole Engeln

Lindsay Boxer hat es geschafft. Als erste Frau ist sie zum Leutnant der Polizei von San Fransisco befördert worden. Und gleich ihr erster Fall ist besonders perfide. Vor einer Kirche schießt ein Amokläufer auf eine Gruppe Schulkinder. Es grenzt an ein Wunder, dass nur eines der Kinder ums Leben kommt. Doch Lindsay zweifelt an der These von einem Amoklauf. Sie ermittelt in alle Richtungen und entdeckt ähnliche Vorfälle, in denen der Täter stets unerkannt entkommen konnte.

Und dann sind da noch diese Darstellungen einer Chimäre, eines Fabelwesens aus Löwe und Ziege, die in der Nähe mehrerer Tatorte auftauchen. Gehen die Morde also auf das Konto eines rechten rassistischen Kommandos, das unter diesem Namen seine braune Propaganda verbreitet? Schließlich sind alle Opfer Schwarze. Unterstützung bei ihren brisanten Recherchen findet Lindsay im „Woman Mystery Club“, der aus ihren Freundinnen, der Staatsanwältin Jill, der Journalistin Cindy und der Gerichtsmedizinerin Claire besteht.

Der zweite Thriller aus der James Patterson-Reihe um Lindsay Boxer und den Woman Mystery Club ist nun endlich als Hörbuch erschienen. Die Schauspielerin Nicole Engeln treibt die mitreißende und spannungsgeladene Geschichte so energisch voran, dass sie uns vom ersten Kapitel an in den Bann zieht.

Leutnant Boxer glänzt dabei nicht nur als toughe Polizistin auf der Jagd nach einem skrupellosen Killer, sie trifft auch auf Teile ihrer eigenen Vergangenheit, die sie viel lieber vergessen wollte. Mitreißende Action von der amerikanischen Westküste, von der man bis zum fulminanten Finale nicht lassen kann.

James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© audio media verlag
5 CDs
Februar 2009
ISBN: 978-3868045031
Original: 2nd Chance

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner