James Patterson: Todesahnung
2009,  Thriller,  US-Thriller

James Patterson: Todesahnung

James Patterson macht mit seinem Thriller TODESAHNUNG einen Ausflug in den Grenzbereich zwischen Mystery und Fantasy.

Die 27 jährige Kristin Burns arbeitet als Kindermädchen in New York, aber eigentlich möchte sie Fotografin werden. So hat sie ihre klassische Leica-Kamera immer dabei. Auch an jenem Morgen, als sie auf dem Weg zur Arbeit am Falcon Hotel vorbeikommt. Etwas Entsetzliches muss hier passiert sein, denn die Straße ist voll von Polizei und Rettungskräften. Sie sieht, wie vier Leichensäcke herausgebracht werden. Auf einmal öffnet sich einer der Säcke und eine Frauenhand schaut heraus. Kristin ist fassungslos, doch niemand will ihr glauben. Von nun an passieren immer skurrilere Dinge in ihrem Leben, bis Kristin kaum noch weiß, wo ihr der Kopf steht.

James Patterson bewegt sich mit “Todesahnung” ein wenig abseits seiner sonst sehr gradlinigen Actionthriller. Er lässt seine Leser lange im Ungewiesen, was mit Kristin eigentlich passiert. Die seltsamen Vorkommnisse, ihre geheimnisvollen Fotos und ihre unheimlichen Begegnungen mit Menschen, die es eigentlich nicht gibt – dies alles ist tief beunruhigend, ohne dass das Rätsel vorschnell aufgelöst würde. Ein wenig an Dean R. Koontz (Der Wächter) erinnernd, ist Pattersons neuer Thriller eine sehr gut gelungene Gradwanderung zwischen Mystery und Fantasy.

James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Goldmann Verlag
432 Seiten
März 2009
ISBN: 978-3442467648
Original:
You’ver been warned

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner