James Patterson: Die 5 Plage
2007,  Thriller,  US-Thriller

James Patterson: Die 5 Plage

James Patterson gelingt mit DIE 5 PLAGE ein spannender Thriller mit den vier sympathischen Heldinnen des „Women’s Murder Club“.

Mysteriöse Vorgänge lassen das Hospital von San Francisco nicht zur Ruhe kommen. Patienten sterben nachts aus völlig unerfindlichen Gründen, und immer werden den Toten zwei Münzen auf die Augen gelegt. Steckt der arrogante Notfallarzt Dr. Garza hinter den Todesfällen, um Kunstfehler zu vertuschen, oder treibt ein sadistischer Todesengel sein Unwesen?

Lindsay Boxer von der San Franciscoer Polizei fängt vorsichtig an zu ermitteln, denn auch die Mutter ihrer guten Freundin Yuki Castellano gehört zu den Opfern. Gleichzeitig wird das Krankenhaus auf mehrere Millionen Dollar verklagt, und in einem Parkhaus wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Haben alle diese Fälle miteinander zu tun? Viel Zeit bleibt Lindsay nicht, um dies herauszufinden, denn schon bald werden die nächsten Leichen gefunden.

Die 5. Plage

In James Patterson neuem Thriller „Die 5. Plage“ stehen wieder die Mitglieder des „Women’s Murder Club“ im Vordergrund: Lindsay Boxer von der SF-Polizei, Yuki Castellano, eine aufstrebende junge Anwältin, Claire Washburn, die Gerichtsmedizinerin und Cindy Thomas, eine Journalistin vom San Francisco Chronicle. Die vier Freundinnen haben es diesmal mit besonders bizarren Fällen zu tun.

Der Autor James Patterson überrascht uns in seinem temporeichen Krimi immer wieder mit neuen Wendungen und hält uns bis zur letzten Seite in Atem. Ein spannender und unterhaltsamer Thriller mit vier sympathischen Heldinnen. Mehr davon.

James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Limes Verlag
384 Seiten
Juni 2007
ISBN: 978-3809025276
Original:
The 5th Horeseman

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner