James Patterson: Die 6 Geisel
2007,  Thriller,  US-Thriller

James Patterson: Die 6 Geisel

James Patterson schreibt mit DIE 6 GEISEL einen sehr unterhaltsamer Krimi mit dem “Women´s Murder Club“ aus San Fransicso.

Lindsay Boxer, Polizistin in San Francisco, hat es gleich mit zwei schweren Aufgaben zu tun. Erst wird ihre beste Freundin Claire Washburn von einem Amokläufer schwer verletzt, dann wird sie auch noch degradiert und unter die Aufsicht ihres ehemaligen Dienstpartners gestellt. Aber auch ihre Freundin Yuki, die bei der Staatsanwaltschaft arbeitet, kämpft mit einem besonders schwierigen Fall: Sie soll den Amokläufer hinter Schloss und Riegel bringen, während die Verteidigung mit guten Chancen auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert. Und auch die Vierte im Bund, die Journalistin Cindy Thomas, hat ein Problem: Sie muss sich mit fiesen Attacken auf ihr Haus herumschlagen. Ob es an dem Lärm liegt, den ihre neuen Nachbarn verursachen?

Die 6 Geisel

Dies ist schon der sechste Thriller vom Bestsellerautor James Patterson und seinem „Women´s Murder Club“. Wieder müssen die toughen Freundinnen ran: die Polizistin Lindsay, die Journalistin Cindy, die Gerichtmedizinerin Claire und die Anwältin Yuki.

Routiniert und spannend spinnt er ein Geflecht aus verschiedenen Fällen, in die die vier Frauen auch persönlich involviert sind. Und obwohl Patterson mit seinen krassen Morden manchmal übers Ziel hinaus schießt, ist ihm hier wieder ein sehr unterhaltsamer Krimi gelungen. Nicht ohne Grund werden seine Romane in den USA gerade als Fernsehserie adaptiert!

Der Autor
James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Der Übersetzer
Dr. Andreas Jäger ist in der Nähe von Trier augewachsen. Er studierte Anglistik, Germanistik und Linguistik in Saarbrücken, Sheffield und Brighton. Seit 1999 ist er selbstständiger Übersetzer aus dem Englischen und Französischen.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Limes Verlag
380 Seiten
Juni 2008
ISBN: 978-3809025436
Original: The 6th Target
Übersetzung:
Andreas Jäger

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » James Patterson: Die 6 Geisel
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner