James Patterson: Die 4 Frau
Thriller,  US-Thriller

James Patterson: Die 4 Frau

DIE 4 FRAU ist ein guter, routiniert geschriebener Thriller von James Patterson mit dem Women’s Mystery Club aus San Fransicso.

Lindsay Boxer ist die erste Frau in der Position eines Leutnants bei der San Franciscoer Polizei. Während eines Einsatzes trifft es sie jedoch knüppelhart: Zusammen mit ihrem Partner Warren Jacobi wird sie von zwei Jugendlichen lebensgefährlich angeschossen. Lindsay erschießt einen der beiden jungen Leute aus Notwehr – und muss sich dafür vor einem Gericht verantworten. Sie wird vom Dienst freigestellt und gönnt sich bis zur Verhandlung eine Auszeit bei ihrer Schwester Kay, die in einem malerischen, kleinen Ort in der Nähe von San Francisco lebt.

Aber auch dort kommt Lindsay nicht zur Ruhe: Zwei Doppelmorde erschüttern die dörfliche Idylle. Einige Details des Verbrechens ähneln einem alten Fall, der zehn Jahre zurückliegt und den sie nie aufklären konnte. Ist hier etwa wieder der gleiche Mörder am Werk?

Die 4 Frau

Im vierten Thriller “Die 4 Frau” um den „Women’s Mystery Club“ schöpft James Patterson aus dem Vollen. Seine toughe Heldin Lindsay bangt um ihren Job und versucht gleichzeitig, zwei perfide Doppelmorde aufzudecken. Zudem bekommt der Frauen-Club aus Lindsay, der Gerichtspathologin Claire und der Journalistin Cindy mit der Rechtsanwältin Yuki ein viertes Mitglied.

Doch leider gilt: viel hilft nicht immer viel. So ist die Story um Lindsays Anklage zwar spannend inszeniert, aber der Ausgang des Verfahrens ist recht bald abzusehen. Und auch die Geschichte um die beiden Doppelmorde, die zunächst rasant auf einen packenden Höhepunkt zusteuert, gipfelt schließlich in einer eher unspektakulären und etwas an den Haaren herbeigezogenen Auflösung.

Dennoch: „Die vierte Frau“ kommt zwar nicht an die anderen Stories des Women’s Mystery Club heran, ist aber trotzdem ein guter, routiniert geschriebener Thriller, um den man keinen Bogen machen muss.

James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Weitere Thriller von James Patterson – Rezension hier:
Women’s Mystery Club: # Der 1. Mord # Die 2. Chance # Die 4. Frau # Die 5. Plage # Die 6. Geisel # Die 7 Sünden # Die Tote Nr. 12
Andere: # Todesahnung # Zoo
Mit Gabrielle Charbonnet: # Witch & Wizard – Verlorene Welt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
600 Seiten
November 2007
ISBN: 978-3442367566
Original: 4th of July

      

Weitere spannende US-Thriller – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner