Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street
2021,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street

DER UHRMACHER IN DER FILIGREE STREET von Natasha Pulley bewegt sich gekonnt zwischen historischem Roman, Thriller und Fantasy-Story.

gelesen von Jonas Minthe

Als es im Gebäude von Scotland Yard im Frühjahr 1884 zu einer heftigen Explosion kommt, wird der Angestellte Thaniel Steepleton kurz vorher gewarnt – von seiner Taschenuhr. Das hübsche kleine Stück hatte Thaniel ein halbes Jahr zuvor einfach so gefunden, es lag plötzlich in seiner kleinen Londoner Wohnung. Nun macht er sich auf die Suche nach dem Uhrmacher, der den Chronometer gebaut hat. Er findet den Japaner Keita Mori, der außer Uhren noch ganz andere mechanische Dinge konstruiert. Und schon bald passieren einige Dinge, die ihn ahnen lassen: Mori weiß viel mehr, als er zugibt…

Mysteriöse Rätsel

Mit “Der Uhrmacher in der Filigree Street” ist Natasha Pulley ein spannungsgeladenes Debüt gelungen, das sich gekonnt zwischen historischem Roman, Thriller und Fantasy-Story bewegt. Anhand von mysteriösen Rätseln und wissenschaftlichen Erkenntnissen erfahren wir viel über die Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts, in der viele große und kleine Erfindungen gelangen und den Alltag der Menschen radikal änderten, allem voran in England. Zugleich berichtet Pulley aber auch über das historische Japan. Im Mittelpunkt stehen der Uhrmacher Mori, der eine besondere Gabe besitzt, der Angestellte Thaniel, der auf der Suche nach der Wahrheit über seine mysteriöse Uhr ist, und die Studentin Grace, die durch ihre physikalischen Experimente herausfinden will, wie sich Zeit und Raum verhalten. Diese Zutaten kombiniert die Autorin mit Schwung zu einer außergewöhnlichen Geschichte, die großartig von Jonas Minthe gelesen wird.

Natasha Pulley ist 1988 in England geboren und lebt in Bath. Sie hat Englische Literatur am New College, Oxford studiert und anschließend einen MA in Creative Writing an der University of East Anglia abgeschlossen. Pulley war 2016 Gladstone Writer-in-residence, unterrichtet Kreatives Schreiben an der Bath Spa University. Sie verbrachte außerdem anderthalb Jahre in Tokio, wo sie Japanisch lernte und für ihren Debütroman “Der Uhrmacher in der Filigree Street” recherchierte, für den sie 2016 den Betty Trask Award gewann.
Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen, wie dem “Tatort” mit, spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.

Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street
Natasha Pulley:
Der Uhrmacher in
der Filigree Street

      

© Jumbo Neue Medien
2 mp3
17. September 2021
ISBN: 978-3833743696
Original: The Watchmaker
of Filigree Street

      

Weitere tolle Fantasy Abenteuer


zurück zu hallo-buch » Natasha Pulley: Der Uhrmacher in der Filigree Street
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner