Phillip P. Peterson: Universum
2021,  Fantasy & Science Fiction

Phillip P Peterson: Universum

UNIVERSUM von Phillip P. Peterson ist ein fesselnder klassischer Science-Fiction auf einem rasanten Trip durch Raum und Zeit.

Das Raumschiff Challenger befindet sich auf dem Weg zum weit entfernten Planeten Omicron. In 22. Jahrhundert ist das kein Problem, denn die Menschheit hat sich mittlerweile im Weltraum ausgebreitet. Für Captain Christine Dillinger ist es ihre letzte Tour. Sie soll Ausrüstung, Lebensmittel und einige Siedler zu der neuen Welt bringen. Unter ihnen befindet sich der Ex-Soldat Mike Werlock, der während des letzten Krieges einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Nur einen kleinen Sprung durch Zeit und Raum muss das die Challenger absolvieren, doch genau das klappt nicht. Gefangen im Hyperraum, rast das Raumschiff weit in die Zukunft…

Phillip P Peterson: Universum

“Universum” von Phillip P Peterson ist ein spannend erzählter Science Fiction, in dem wir eine bunt zusammengewürfelte Reisegruppe auf einem rasanten Trip erleben. Von Beginn an begleiten wir die Besatzung der ‘Challenger’, im Mittelpunkt der Ex-Soldat Mike Werlock und die Kapitänin Christine Dillinger. Dem Autor gelingt dabei eine großartige Mischung aus wissenschaftlich fundierten Beschreibungen künftiger Technologien und den ganz realen Empfindungen von Crew und Passagieren – seien es Hoffnungslosigkeit oder Angst, Inspiration oder eiserner Überlebenswille. So ist “Universum” von Phillip P Peterson ein fesselnder klassischer Science-Fiction über Raum und Zeit.

Der Autor
Phillip P Peterson arbeitete als Ingenieur an zukünftigen Trägerraketenkonzepten und im Management von Satellitenprogrammen. Neben wissenschaftlichen Veröffentlichungen schrieb er für einen Raumfahrtfachverlag. »Transport« war sein erster Roman, der zum Bestseller wurde. Mit »Paradox« gewann er 2015 den Kindle Storyteller-Award, bei FISCHER Tor erschien zuletzt »Nano«. Zu seinen literarischen Vorbildern gehören die Hard-SF-Autoren Stephen Baxter, Arthur C. Clarke und Larry Niven. Weitere Wissendchaftsthriller und Science Ficction von Phillip P. Peterson # Nano # Universum # Vakuum #

Phillip P. Peterson: Universum
Phillip P. Peterson:
Universum

      

© FISCHER Tor
448 Seiten
29. September 2021
ISBN: 978-3596700868

      

Weitere großartige Science Fiction und Fantasy Buchtipps, die du unbedingt lesen musst – hier bei hallo-buch.de


zurück zu hallo-buch » Phillip P Peterson: Universum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner