Natasha Pulley: Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
2022,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Natasha Pulley: Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

DER LEUCHTTURM AM DER SCHWELLE DER ZEIT von Natasha Pulley ist eine fantasievolle und sehr berührende Zeitreisen-Geschichte.

gelesen von Jonas Minthe

Als Joe Tournier in den Gare du Roi in Londres einfährt, kann er sich an nichts erinnern. Er wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Kurz darauf taucht sein “Besitzer” auf und nimmt ihn mit nach Hause. Joe erfährt, dass England zu Frankreich gehört und dass die Engländer als Leibeigene für die reichen Franzosen arbeiten. Joe bekommt eine mysteriöse Postkarte, die 90 Jahre lang zu ihm unterwegs war. Auf der Vorderseite ist ein schottischer Leuchtturm und auf der Rückseite steht, dass er nach Hause kommen soll, sobald er sich erinnert. Das ist nicht der Fall, aber Joe will der Sache trotzdem auf den Grund gehen. Er tritt die Fahrt nach Schottland an – nicht ungefährlich, denn Schottland ist unabhängig und an der Grenze lauern Rebellen. Als er sein Ziel endlich erreicht, passiert etwas merkwürdiges: Joe wird in die Vergangenheit entführt…

Zeitreisen sind immer wieder ein spannendes Thema. Diesem widmet sich auch Natasha Pulley in ihrem neuen fantastischen Roman “Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit“. Im Mittelpunkt steht Joe, ein Zeitreisender, der sich über eine Distanz von 100 Jahren hin und her bewegt. Immer wieder ändert sich das Szenario und mit seinem Auftauchen ändern sich stets auch die geschichtlichen Zusammenhänge – das altbekannte Zeitreisen-Problem. Aber auch Joes persönliche Geschichte nimmt immer wieder neue Gestalt an. Natasha Pulley glänzt mit vielen überraschenden Ideen zu den alternativen Zeitströmen und gibt ihrer Geschichte somit stetig neue Wendungen. Auch wenn die Story dabei ein paar Längen aufweist, ist “Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit” eine fantasievolle und sehr berührende Geschichte zu der Frage, wie das Leben wohl in anderen Zeiten und unter anderen Umständen ablaufen würde. Authentisch und einfühlsam erzählt vom Schauspieler und Sprecher Jonas Minthes.

Natasha Pulley ist 1988 in England geboren und lebt in Bath. Sie hat Englische Literatur am New College, Oxford studiert und anschließend einen MA in Creative Writing an der University of East Anglia abgeschlossen. Sie verbrachte außerdem anderthalb Jahre in Tokio, wo sie Japanisch lernte und für ihren Debütroman “Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit” recherchierte, für den sie 2016 den Betty Trask Award gewann.
Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen, wie dem “Tatort” mit, spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.

Natasha Pulley: Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
Natasha Pulley:
Der Leuchtturm
an der Schwelle
der Zeit

      

© Jumbo Neue Medien
ca. 960 Minuten
24. September 2022
ISBN: 978-3-8337-4541-6
Oroginal: The Kingdoms

      


zurück zu hallo-buch » Natasha Pulley: Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner