Garry Disher: Leiser Tod
2018,  Australien,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Garry Disher: Leiser Tod

In LEISER TOD verflechtet Garry Disher in gewohnt bestechend-souveräner Art seine raffiniert aufgebauten Handlungsstränge miteinander.

Der australische Detective Hal Challis hat es nicht einfach. Ihm droht eine Suspendierung auf Zeit, weil er sich öffentlich gegen die Etatkürzungen bei der Polizei ausgesprochen hat, seine Freundin Ellen Destry ist weit entfernt auf einer längeren Fortbildung in Europa und zu allem Überfluss hat er auch noch diverse Fälle gleichzeitig zu lösen. Denn ein Täter in Uniform vergewaltigt mehrere Frauen – womöglich von einem Polizisten, gar einem Kollegen? Außerdem bricht eine sehr geschickte Serieneinbrecherin in die Häuser von wohlhabenden Bürgern ein. Als sie eines Tages das falsche Haus erwischt, wird es brenzlig.

Leiser Tod

“Leiser Tod” ist der sechste Krimi von Garry Disher mit dem australischen Inspector Hal Challis. In gewohnt bestechend-souveräner Art porträtiert der Autor seine Figuren und verflechtet seine raffiniert aufgebauten Handlungsstränge miteinander. Im Mittelpunkt steht aber nicht nur sein besonnener Inspector Hal, der nach seiner öffentlichen Kritik am Führungsstil seiner Dienststelle kurz vor der temporären Suspension steht, sondern auch andere Protagonisten wie seine toughe Kollegin Pam Murphy oder die schier unfassbare Serieneinbrecherin kommen zu Wort. So ist “Leiser Tod” ein weiterer gut erzählter Garry Disher-Krimi from Down Under.

Garry Disher ist 1949 im Süden Australiens geboren und wuchs auf einer Farm auf. 1978 erhielt er ein Stipendium für “Creative Writing” an der kalifornischen Stanford University. Nach weiteren Stationen in England, Italien und Afrika widmete er sich mehr und mehr dem Schreiben. Garry Disher lebt mit seiner Familie auf der Mornington-Halbinsel im Süden Australiens.

Garry Disher: Leiser Tod
Garry Disher:
Leiser Tod
      

      

© Union Verlag
352 Seiten
19. Februar 2018
ISBN: 978-3293005280
Original: Whispering Death

      

Weitere fesselnde Krimi-Tipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner