R. L. Ferguson: Catacombia - Abstieg in die Tiefe
2021,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

R L Ferguson: Catacombia – Abstieg in die Tiefe

R L Ferguson entführt uns in CATACOMBIA – ABSTIEG IN DIE TIEFE in eine unterirdische Welt voller Geheimnisse und alter Fehden.

Gelesen von Julian Greis
Eigentlich freut sich der 13-jährige Waisenjunge Sam sehr für seinen Freund, weil dieser endlich eine Pflegefamilie gefunden hat. Er selbst hat ja noch Einstein, den streunenden Hund, der ihn oft auf seinen Touren durch die Stadt begleitet. Als bei U-Bahn-Bauarbeiten ein antikes Schwert gefunden wird, sieht Sam im TV, dass die dort eingravierte Zeichnung auf verblüffende Weise dem Muttermal auf seiner Brust ähnelt. Von Neugier getrieben, inspiziert er zusammen mit Einstein nachts die Fundstelle. Und siehe da: Er entdeckt den Weg zu einer unterirdischen Stadt – Catacombia, eine Welt zwischen High-Tech und Aberglaube breitet sich vor ihm aus. Und je mehr Sam über diese Unterwelt erfährt, desto mysteriöser kommt sie ihm vor. Was steckt hinter dem Namen Grimorga und wer sind die Anhänger des geheimnisvollen Kults, der gegen Catacombia rebelliert? Und vor allem: Welche Bedeutung hat Sams eigenartiges Muttermal in diesem besonderen Reich?

R L Ferguson entführt uns in “Catacombia – Abstieg in die Tiefe” in eine unterirdische Welt voller Geheimnisse und alter Fehden. Im MIttelpunkt steht der 13-jährige Sam, der völlig ahnungslos zum Spielball der beiden rivalisierenden Gesellschaften dieser Unterwelt wird: Die einen lieben den Fortschritt und die neuesten Hightech-Gadgets, während die anderen in einer mythischen Vergangenheit zu verharren scheinen. Oder sind beide doch nur zwei Seiten derselben Medaille? Der Autor schafft es, über die gesamte Länge eine brizzelige Spannung aufzubauen und uns dabei immer wieder durch neue Wendungen zu überraschen – über eine Länge von mehr als sieben Hörbuch-Stunden kommt hier keine Minute Langeweile auf. Und da die Story mit einem ordentlichen Cliffhanger endet, können wir uns wohl schon auf weitere Abenteuer im mystischen Unterweltreich Catacombia freuen. Wunderbar gelesen von Julian Greis.

R L Ferguson ist das Pseudonym des englischen Autors Graham Edwards, der in Nottingham lebt. Er schreibt auch als J. D. Rinehart und veröffentlicht zumeist fantastische Romane für Kinder und Jugendliche.

R. L. Ferguson: Catacombia - Abstieg in die Tiefe
R. L. Ferguson:
Catacombia –
Abstieg in die Tiefe

      

© Jumbo GoLit Verlag
7 h 29 min
18 Juni 2021
ISBN: 978-3833743962
Original: Catacombia

      

Weitere Jugendbücher und Hörbücher für Jugendliche

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner